1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Querformat bei Word einstellen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Fedor, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

    Fedor Kbyte

    Moin zusammen,

    Wie kann ich bei Microsoft Word die Blatt quer einstellen? Bis jetzt konnte ich nur bei Seite einrichten --> Format --> DinA4 Quer das einstellen, es ist jedoch trotzdem nicht quer, sowohl bei der Ansicht als auch später beim Ausdrucken. Jemand eine Idee?

    Gruß Fedor
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches Betriebssystem?

    Welche Version von Word?

    Welcher Drucker ist der Standarddrucker?

    In welcher Ansicht wird das Dokument bei dir angezeigt?
     
  3. Fedor

    Fedor Kbyte

    Betriebssystem Win XP Pro SP2

    Microsoft Word 2003

    Standartdrucker ist der normal Laserdrucker

    Das Dokument wird genauso angezeig, wie wenn ich kein Querformat einstelle. Es ändert sich überhaupt nichts.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, aber in welcher Ansicht? Es gibt Normal, Weblayout, Seitenlayout und die Seitenansicht.
     
  5. Fedor

    Fedor Kbyte

    Im Seitenlayout wird es angezeigt.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, springt denn die Einstellung unter Datei > Seite eirichten auch wieder zurück auf Hochformat?

    Ist dein Word mit aktuellen Updates versorgt?
     
  7. Fedor

    Fedor Kbyte

    Nein, die Einstellung springt nicht wieder zurück, sondern bleibt auf DinA4 Quer.

    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich die aktuellen Updates habe. Wo bekomme ich die denn her?
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

  9. Beverly

    Beverly Halbes Megabyte

    Hi Fedor,

    Gehe auf das Fragzeichen in der Symbolleiste -> Info. Dort wird angezeigt, welches Servicepack installiert ist. Bei Office 2003 sollte es meines Wissens SP2 sein sein.
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ist das bei allen Dokumenten so oder nur in Einzelfällen?
    Achtest du im Dialog "Seite einrichten" auf die Einstellung "Anwenden auf"?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page