1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Quick Power On Self Test"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jim Phelps, Jul 21, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jim Phelps

    Jim Phelps Byte

    Hallo,
    in PC-Welt 7/2000 wir als 20. Tipp im Titelthema "In 5 Minuten zum PC-Profi" gesagt, dass man den Check von HArdware und Arbeitsspeichers mit "Quick Power On Self Test" abschaltet, wenn man es auf "Enabled" stellt. Bei meinem PC macht es aber keinen Unterschied, ob dorr "enabled" oder "disabled" steht! Muß man noch etwas anderes einstellen, damit diese Funktion funktioniert?
    Eine weitere Frage: Bei einigen meiner Freunde steht die RAM-Zahl zu Beginn schon fertig dort. Bei mir zählt der PC den Arbeitsspeicher erst lange hoch. Oder zählen die anderen PC\'s den Arbeitsspeicher so schnell hoch, dass man es nicht mitbekommt?
    Ich habe ein Award-BIOS, ca. 2 Jahre alt!
    Gruß
    Jim
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page