1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quicken 2008 deluxe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ottomane, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottomane

ottomane Byte

Selten so eine unverblümte Werbung für ein Produkt das in punto Service Beschwerden tausende von Internetseiten füllt in einer sonst seriösen Zeitschrift gesehen, Bereits im letzten Jahr hat das Programm so gut wie keine Neuerungen mehr ausgewiesen. Deswegen hat man vorsichthalber das Attribut "update" hinzugefügt, aber gleichwohl den vollen Preis für das Programm genommen Und jetzt schon wieder. Keine nennenswerte Änderungen aber der volle Preis. Das sollte sich mal Microsoft erlauben. Da wäre die Hölle los. Was für ein Journalismus ist das hier in der PC-Welt? Mal Urlaub auf Kosten von Lexware gemacht?

2. Sandless

Sandless Byte

Bis auf den "schlechten Journalismus der PC-Welt" (noch immer vieles machen die Jungs richt! *g*), bin ich VOLL DEINER MEINUNG!

Unverschämt, was sich Lexware da bereits schon seit Jahren erlaubt. Nur noch die Optik verschieben die hin und her - aber Bugs bleiben und Neuerungen in Punkto Features gibts es nichts, nichts, nichts...

Habe daher vor 3 Monaten auf StarMoney gewechselt und kann dieses Produkt Empfehlen.

3. G.Herbold

G.Herbold ROM

wer hat wie ich ständig probleme mit Quicken 2008 von lexware? guido

4. Hascheff

Hascheff Moderator

So wird das nichts. Du musst im Software-Board einen neuen Thread eröffnen und deine Probleme schildern.

5. hgrunst

hgrunst ROM

Das einzige was stört, ist die restrictive Lizenzpolitik von Quicken.

Eine Wechselplatte oder die Virtual Maschine einzusetzen um Lizenzproblematik zu umgehen sind schwierig

Versuchen Sie mal, wenn Sie in Urlaub fahren, die Quickeninstallation vom Desktop in "nicht lauffähig zu versetzen und die USB Platte dann an den Notebook zu klemmen und Quicken zu installieren.

Nach ein paar Tagen läuft das neue System nicht mehr. Zwangsaktivierung folgt und Sie müssen Sich von den Mitarbeitern vom Haufe Verlag "Rund" machen lassen und Sie werden zum Software - Priraten eingestuft - nach Diskussionen erhalten Sie gnädigerweise wieder eine Freischaltung.

Dreimal dürfen Sie raten, wie oft Sie dieses Spiel wiederholen können.
    Es soll auch Leute geben, die im Urlaub den Notebook mitnehmen und die Telebanking funktion auch, um vom Konto Geld aufs Visa Konto zu überweisen. Bei Rentnern die Überwintern, so wie wir eine regelmäßige Angelegenheit.

Fehlt nur noch, das ich mir die Lauffähigkeit einklagen muß. Ärgerlich ist nur, das ich seit Jahren mit Quicken arbeite und der Umstieg auch schwer gemacht wird. Man bekommt nicht alle Historischen Daten rüber auf ein neues Produkt mit ähnlichem Leistungsumfang.

6. spiegeljo

spiegeljo ROM

Schade, dass hier nichts kritisches berichtet wird. Quicken betreibt seit Jahren die Politik, "alter Wein in neuen Schläuchen" - alte Fehler werden ins neue Layout durchgeschleußt. Für den etwas professionelleren Anwender läßt sich das Programm aber nicht im Netz oder auch nicht auf mehreren PCs installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page