1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quo vadis, newstube?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Aug 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich glaube, Du unterschätzt die Vorteile überschaubar kleiner, jedoch engagierter Communities ... so z. B. drei, vier, fünf Leute aktuell auf newstube, die noch immer tapfer etwas Gehaltvolleres posten als product placement... :D

    btw: wenn ich jetzt newstube.de aufrufe, sehe ich die Startseite von pcwelt.de :popcorn:
     
    Last edited: Aug 30, 2011
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da die Umleitung von newstube.de und pcwelt-praxis.de auf pcwelt.de noch immer besteht: wurden die Seiten ganz aus dem Angebot genommen?
    [​IMG]
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Unterhältst du dich mit dir selber? :)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...war das auf newstube nicht auch so? Ich sag mal so, würde das Angebot eine größere Useranzahl interessieren, würde man sicher auch mehr Ressourcen zur Verfügung stellen.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Entweder das oder ich rede gegen eine Wand. :nixwissen

    Nein. Es sei denn, Du legst Größenordnungen wie Twitter oder Facebook zugrunde.
    Ja und nein: es hat vermutlich auch mit der Erwartungshaltung und daraus resultierenden Vorgaben zu tun. Der wirklich schmerzhafte Aderlass an aktiven Teilnehmern fand erst zu Anfang dieses Jahres statt. Mir wurde mal gesagt, dass die Lesezugriffe akzeptabel gewesen seien, aber ohne User, die lesenswerte Beiträge einstellen, brechen Dir natürlich irgendwann auch die "Read-Only"-Leute weg.

    Falls newstube.de nicht mehr reaktiviert wird, kann ich damit leben. Hätte mir schlicht ein klein wenig Kommunikation gewünscht. Womit wir wieder bei Selbstgesprächen wären. :D
     
    Last edited: Aug 31, 2011
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht bringt es etwas, Geld zu spenden. :wegmuss: :D
     
  7. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    :ironie: Schlag die PCW auf, und du findest jedes 2. Monat einen neuen Chefredakteur :wegmuss:

    Auf mich kannst du zählen!

    Gruß
    C11H15NO2
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    bei aller Nettigkeit... solche Werbeaktionen bitte nicht im Forum

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page