1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!!!QVC Piranha PC wiederherstellen!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Emotep, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emotep

    Emotep ROM

    Hallo

    haben einen Piranha PC von QVC bezogen, läuft ca schon 1 Jahr fehlerfrei. Durch mein Sohne-Mann und dieverse PC -Spiele ist der PC langsamer geworden und hat durch fehlerhaftes deinstaliern haufen Datei-Laichen.

    Wollte nun den PC mit Hilfe von Recover-CD neu instalieren doch habe festgestellt es existiert keine Recovery CD......

    Was nun hat jemand einen Tip oder gibt es einen Trick die versteckte Recovery Partition zu aktivieren ????

    Habe nur Treiber CD , Extra Software für DVD und Monitor

    Handbuch: leider nur Beschreibung für Anschluss der Geräte und des Computers enthalten.


    Hilfe Hilfe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es denn keine Anleitung, vielleicht in Form einer Liesmich-Datei auf einer der beiligenden CDs?
    Hier wird der Homeshopping - Computer kurz beschrieben. Das liest sich nicht vertrauenserweckend.

    Hier wird ein anderer bei ebay verkauft, bei dem "original CD, Key und Aufkleber am Gehäuse (also Zertifikat oder auch COA genannt) sind dabei!".
    http://cgi.ebay.de/PC-Piranha-AMD-X...ryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Also mal am besten bei der Serviceadresse anrufen, ob es einen Datenträger gibt, der vielleicht vergessen wurde.

    Es gibt auch die Möglichkeit, aus den Betriebssystemdaten der Festplatte eine XP-Installations-CD herzustellen.
    http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/
     
  3. invitus

    invitus Kbyte

    Ich kenne es inzwischen eigentlich so, dass man nach Kauf eines Computers als erstes die Recovery CD selbst erstellen muß. Sollte aber in den Unterlagen stehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page