1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280 - Plötzliches Ruckeln

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ledrokh, Sep 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ledrokh

    Ledrokh ROM

    Hallo,

    vorab mein System.

    • i7 4770S Haswell-DT
    • AMD Sapphire Radeon R9 280 Tahiti Pro
    • 12GB DDR3 SDRAM
    • ASUS M11AD Mainboard
    • Windows 10
    Ich wollte gerne PUBG spiele, allerdings läuft das Spiel auf meinem System nicht wirklich rund. FPS sind mit 60 leider ein Witz und die Performance ist auch unterirdisch. Ich versuch mich kurz zu halten .. ich habe also versucht in den Einstellungen von PUBG sowie AMD zu Schrauben damit's läuft. Fehlanzeige. Also habe ich meine Festplatte komplett geleert in der Hoffnung durch ein Neuaufsetzen von Windows 10 Besserung zu erzielen. Auch hier leider Fehlanzeige. Grafikkarte gesäubert + CPU neue Wärmeleitpaste. Läuft noch immer nicht. Irgendwann hab ich's aufgegeben und die Schuld dem Spiel in die Schuhe geschoben.

    Dann wollte ich eine Runde Rocket League spielen .. ruckler. Das Spiel lief IMMER Problemlos auf 1080p und Ultra Settings. Gleiches gilt für Formel 1 2017 - plötzlich ruckler, nein gar ganze Standbilder! Rennen fahren ist so leider unmöglich. Dann habe ich mich eben an ein anderes Forum gewendet, wo man gemeinsam auf den Nennen kam, das ich V-Sync aktivieren muss, damit's läuft. Siehe da, bei Rocket League funktioniert es einigermaßen. Bei Formel 1 habe ich leider noch immer die selben Standbilder. Noch schlimmer wird's wenn ich aus dem Game "raustabe" und wieder ins Spiel wechsle. Ergebnis: https://imgur.com/a/SST0z (Wollte den Uploader vom Forum nutzen, ging irgendwie nicht?)

    Ich habe meine Taktraten überprüt - diese sind wohl angeblich alle im normalen Bereich. Lediglich meine CPU meckert n bisschen, da 1 Kern i.d.R immer an die komplette Auslastung kommt.

    Treiber wurden alle komplett aktuell installiert, Rechner neu gestartet. Es hilft nicht's.

    Ich als Laie stoße an meine Grenzen. Es hatte alles funktioniert & als ich meinen Computer neu aufgesetzt habe (was ich schon mehrmals gemacht habe ohne anschließende Probleme) funktioniert nicht's mehr.

    Was kann ich noch probieren? Woran könnte es noch liegen? Irgendwas Defekt? Wenn ja, wie find' ich das raus? Ne' simple Einstellung?


    Bitte um eure Hilfe,

    beste Grüße!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde ich da mal ansetzen.

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  3. JanHittet

    JanHittet Byte

    Wenn du als Leihe an deine Grenzen stößt, wäre es doch wahrscheinlich wesentlich angenehmer, wenn du mal einen Experten in deinem Wohnort drüber gucken lässt. Da zahlst du vielleicht etwas, aber ersparst dir den Stress.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page