1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

R9 280x Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thunderburn, Jul 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erst mal sorry fals ich im falschen Forum bin. Ich hab Probleme mit meiner Grafikkarte 280x r9 von ATI.
    Im Kaufberatung hatte ich vor 3 Monaten schon geschildert das ich Probleme damit hatte damals Hersteller Cube die Grafikkarte wurde gegen ein anderen Hersteller ausgetauscht.

Folgendes Problem:

Wenn ich im Browser die Seiten hoch und runter scrolle habe ich in der Mitte Oben und Unten flattern. Von links nach rechts sieht man die da ein flattern entseht so ähnlich wie ein lineal ..
    Das zweite Problem ist ... das hier https://www.youtube.com/watch?v=OaVK...ature=youtu.be

Bei CSGO und diversen anderen Spielen werden nach bestimmten entfernungen einfach mal Objekte ausgeblendet.
    Hersteller Support auf Deutsch habe ich nicht gefunden. Verkäufer Kontaktiert er behauptet wie auch beim ersten mal das die Grafikkarte OK sei und das es evtl an einer anderen Hardware liegen könnte. Welches es sein könnte will er mir nicht sagen. Die Einstellungen sind alle nun auf Standart auch mit High und anderen Einstellungen (hab wirklich alles versucht) habe ich nichts bewirken können. Formatiert hab ich den Rechner auch schon. Spiele alle auf Fehler untersucht neuste Grafiktreiber draufgepackt und auch ältere Treiber ausprobiert. Eine Grafikkarte für über 250Euro sollte das doch nicht machen oder? Spulenpfiepen habe ich bei dieser Karte nicht mehr die von Cube hatte das Pfiepen. Da hatte ich aber diese Probleme jetzt nicht.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Hab den CCC ATI Catalyst Suite für Vista & Windows 7(64 Bit)
    Mein System ist Win 7 mit Intel i5 Prozessor 8GB ram und ne 3 Jahre alte HDD Festplatte mit 500 GB
    MSI Board denke aber am Board kann es nicht liegen oder ?
    Falls jemand ne Lösung findet die mein Problem löst biete ich eine Paysafe Card für 10 Euro an.

Last edited: Jul 1, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Hab den CCC ATI Catalyst Suite für Vista & Windows 7/8/8.1 (64 Bit)

Das ist wohl einen ältere Version? Weil Vista zuletzt im Cat. 13.12 berücksichtigt worden ist.
    Du kannst mal das AMD Catalyst Komplettpaket 14.4 WHQL Update installieren.

3. Ich meinte für Win7 Sorry!

Die genaue CCC Version ist 14.20.1004-140620a-173243E

PS: Die Einstellungen sind alle auf ''Standart'' Meine Auflösung beträgt 1920x1080

4. deoroller

5. 14.6 RC ist die Version

6. deoroller

Dann kann das ein Treiberbug sein.

7. Was soll ich deiner Meinung nach nun tun?
    Mir ist erst mal wichtig ob das nun ein Treiberbug sein könnte oder ob ich die Grafikkarte einschicken muss. Weil so an sich läuft die ja ..... nur in Spielen werden gewisse Details ausgeblendet und im Windows Menü kommen bei hoch und runter scrollen Bild flattern .... (ca 1sek)

8. deoroller

Ich würde den 14.4 WHQL installieren.

9. Das löst mein problem in den Games aber auch nicht weil ich vor 14.6 RC den 14.4WhQL benutzt habe.

Ich weiß nicht, meinst du nicht das evtl die Grafikkarte kaputt ist?

10. deoroller

Ist die Bildwiederholfrequenz nicht zu hoch eingestellt?

11. Wo genau kann ich das Prüfen?

12. deoroller

dxdiag - Anzeige - Anzeigemodus

13. tut mir leid aber dxdiag finde ich nicht ist das im ccc ?

14. Hab nun rechte Maustaste-Bildschirmauflösung-Eigenschaften von Monitor und da sehe ich : PnP Monitor (standart) - Gültige Modi 32bit 60 Herz /max

es gibt keine 64 bit 70/75Hertz .... ist mein Monitor scheiße?

15. deoroller

Einfach mal in Programme/Dateien durchsuchen eingeben.
    32 Bit Farbtiefe (24 Bit Farbe + 8 Bit Alpha) bei 60 Hz sind bei TFT-Monitoren üblich.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn ein älterer Treiber nichts bringt und die Temperaturen in Ordnung sind, kann es gut sein das die Grafikkarte defekt ist. Manche 280Xer hatten Probleme mit dem VRAM weil wegen Lieferengpässen zeitweise "billige" RAM Chips eingesetzt wurden.
    Du kannst Testweise mal den GPU und RAM Speichertakt um 100MHz runtersetzen (mit MSI Afterburner). Wenn die Karte dann fehlerfrei läuft liegt es wahrscheinlich am VRAM.
    http://www.pcwelt.de/downloads/MSI-Afterburner-3263144.html

17. Habe aber ein Monitor von LG LED kein TFT :/

18. deoroller

Dann hast du einen TFT-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie heißt der?

20. Sobald ich zuhause bin schreib ich dir im Forum was für ein Monitor ich habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page