1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 4870 X2 Rechner ... Spiele stürzen nach 2min ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mizuri, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mizuri

Mizuri ROM

hallo erstmal

Da ich kein besseren Ort gefunden habe stelle ich hier mein etwas anderes Problem zur Schau.

Ich habe mir am 4. 10. einen neuen Rechner zusammengestellt, zusammenstellung wie folgt:

• Netzteil ATX 750W Thermaltake Toughpower
    • Gigabyte GA-EP45-DS4
    • Intel Core 2 Quad Q9550 + ASUS Silent Knight 2
    • Samsung HD103UJ 1000GB SATAII
    • LG GDR-H20NRB
    • LG GH-22NS SATA DVD Brenner
    • Club3D ATI Radeon HD4870 X2 2048mb
    • GeIL DDR2-800 4GB
    • (Gehäuse NZXT "Hush")
    • Betriebssystem: Windows Vista (32bit)

Wie man vielleicht erkennt, soll dieser Rechner auch zum Genuss von diversen Hardware fressenden Spielen dienen, was mich auch direkt zu meinem Problem führt. Ich habe mir zu meinem Neuen gleich ma Crysis und seit kurzem auch Farcry 2, Fallout 3, Sacred 2 und Spore gekauft um diese Hardwarepracht gleich auszunutzen....
    LEIDER .... ist es so das mir jedes Spiel nach 2 Minuten bis 2 Stunden abstürzt, also vollkommen willkürlich. (Mit der Hitze der Graka hat es nichts zu tun hab ich schon per Anzeige während des Spielens überprüft)

Frage ist jetzt ... woran kanns liegen ... Netzteil 750watt sollten genügen ... treiber ... vielleicht aber in den Minuten in denen ich spielen kann läuft ja alles normal. Ich hab zwischenzeitig die Idee bekommen, dass sich die Treiber der Grafikkarte einfach mal abschalten, so aus spaß -.-

Ich wäre euch sehr verbunden falls ihr mir helfen könntet ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page