1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9550 + w2207h: DVI/HDMI funktioniert nicht. Grafikarte oder Monitor defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schoaschi, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoaschi

Schoaschi Byte

Hi

Ich habe mir jetzt vor ca. einer Woche einen HP w2207h gekauft. Dazu noch einen DVI zu HDMI Adapter... und hab den Monitor eben über die Digitale Schnittstelle betrieben. Das hat bis heute euch wunderbar funktioniert. In da Früh ging der Monitor noch.... doch wie ich ihn zu Mittag eingeschalten habe, kam kein Bild. Der Monitor selbst schreibt nur das er in den Ruhezustand geht.. und das LED beim Einschalt-Knopf leuchtet einmal Orange (Ruhezustand) und dann wiedermal Blau(Aktiv).

Wenn ich nun den Monitor über den VGA Ausgang der GRAKA und den VGA eingang des Monitors benutze, funktionert es(sonst würd ich mir auch etwas schwer tun beim posten ;-)). Aja.. und beim starten pieps der PC nicht. Und die letzten Tage hat der PC hin und wieder nach dem hochfahren kurz kein Bild angezeigt... und manchmal hat er auch neu gestartet

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist der Monitor defekt oder die Grafikkarte?
    Leider hab ich keinen DVI zu VGA Adapter... dann könnt ich ja testen ob der DVI ausgang der GRAKA defekt ist.

Gibts vl. ein Tool mitdem ich die Funktionsfähigkeit der Digitalen Schnittstelle der Grafikkarte überprüfen kann?
    Oder gibts eine andere Möglichkeit deie Funktionsfähigkeit zu überprüfen?

mfg Schoasch

Hardwarekomponenten:
    AMD Sempron 2900+
    ASUS K8N E-Deluxe
    2GB Kingston ValueRAM
    Sapphire ATI Radeon 9550 mit 256MB

Monitor: HP w2207h

2. Schoaschi

Schoaschi Byte

So... jetzt hab ich mal den Monitor quer durch die Stadt geschleppt und testen lassen... Fazit: Der Monitor funktioniert einwandfrei-->Die Grafikkarte dürfte defekt sein ;-)

Somit hat sich das thema erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page