1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon 9700- Treiber für Windows 7 ?

Discussion in 'Windows 7' started by ottifant321, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir überlegt Windows 7 auf meinem alten PC zu testen.

    Da eine Radeon 9700 eingebaut ist, bräuchte ich entsprechende Treiber für Windows 7.
    Allerdings finde ich keine auf der Homepage von AMD. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

    Mir werden bestimmt auch noch mehrere Treiber für ältere Hardware fehlen. Ist Windwos 7 gut mit Treibern versorgt, dass der PC anständig läuft?

    Ein paar Daten:
    P4 2,66 GHz, 1GB Ram, MSI OEM-Board (war ein HP-Rechner), Audigy 2-Soundkarte, WLAN-Stick von T-COM

    Vielen Dank für Antworten

    MfG
    Ottifant
     
    Last edited: May 19, 2009
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Installier doch einfach, Treiber kannst dann immer noch suchen, dann weißt Du was gebraucht wird.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Soooo...
    Ich hab Windows 7 drauf und es läuft ganz gut.

    Nur die Auflösung kann ich nur zwischen 800x600 und 1280x1024 einstellen...zu wenig für meinen Monitor, der über eine native Auflösung von 1680x1050 verfügt.

    Das liegt daran, dass nur der Windows-Treiber für meine Radeon 9700 installiert wurde.

    Die Windows 7-Treiber von AMD/ATI funktionieren nicht, sie unterstützen die 9700 gar nicht mehr glaub ich.
    Und ich hab versucht die Vista-Treiber für die 9700 zu installieren, was auch nicht funktioniert.

    Was kann ich tun ?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Monitor als Plug&Play-Monitor eingerichtet?
     
  6. Ich denke...steht hier als "standardmonitor"
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Wie kann ich das denn umstellen ?

    Könnte ich irgendwo noch passende Grafikkartentreiber herbekommen, oder irgendwie die Vista-Treiber installieren ?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nur mal so .
    Noch das Beta oder schon RC von Windows 7 (32 oder 64 bit) ?

    Grund: ich konnte unter dem BETA den Catalyst von VISTA (hab 32 Bit) für meine "alte " Radeon benutzen (deine war da auch aufgeführt) , im RC gab es Probleme , deshalb konnte ich ihn da nicht benutzen (fahre z.Zt. noch immer mit Standart Grafikkarte.

    MfG T-Liner
     
  11. Windows 7 RC 32 bit
     
  12. Bjay12

    Bjay12 Byte

    Also ich hab nen medion laptop 41112(oder sowat) von 2004. Vista hab ich darauf nie zum laufen gekriegt. Aber Windows 7 beta und jetzt auch das RC. Als Grafiktreiber hab ich den XP treiber verwendet(nur die grafikkarte). Den rest installiert W7 selbst(internet vorausgesetzt). Die Grafik ist im übrigen eine 9700 mobile.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page