1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 3650 AGP Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sleepi, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sleepi

    Sleepi ROM

    Hallo Leute,

    ich hoffe dass mir wer helfen kann..

    Ich hab heute die PowerColor Radeon HD 3650 AGP in meinen Rechner eingebaut. Zuvor hab ich alle Treiberleichen mit Driver Cleaner Pro entfernt und die alten Treiber deinstalliert. Die vorherige Graka war eine Gigabyte Maya Radeon 9000 pro, was aber unwichtig ist.

    Als ich die Treiber und das CCC von der beiliegenden CD installiert habe, war die Auflösung total sch****. Auf dem Desktop waren lauter Bugs und die Symbole hatten Grafikfehler. Ich hab sofort alle Treiber wieder runtergehaun. Anschließend hab ich mir auf der Radeon Seite den neuesten für das Modell gesaugt. Doch da war die Auflösung auch so schlecht und die Spiele ruckelten alle wie Sau...:(.


    Hier ist mein System:


    AMD Athlon XP 2200+
    1,5 GB RAM
    Direct x 9.0c
    Motherboard: MSI KT2 Combo (MS-6764)


    Weiß wer weiter?

    LG
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Stell mal im Catalyst- Treiber AGP auf 4x.
    Alternativ kannst du ja mal die Omegatreiber probieren.
    Ist der Bildschirmtreiber korrekt installiert/ vorhanden?
     
  3. Sleepi

    Sleepi ROM

    AGP ist auf 4x
    Omega Treiber habe ich keinen passenden für die 3600er Serie gefunden.
    Der Bildschirmtreiber ist vorhanden. Es gab auch beim installieren keine Probs.

    Bitte weiß wer weiter:o

    LG
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Mainboardtreiber und DirectX neu installiert?
     
  5. Sleepi

    Sleepi ROM

    Direct X und Mainboard wurde neu installiert.. Problem besteht immer noch :(
     
  6. Sleepi

    Sleepi ROM

    So sieht das im Firefox aus: Die schwarze Schrift ist schwer zu entziffern..

    [​IMG]
     
  7. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Das sieht ja richtig augenfreundlich aus.
    An deiner Stelle würde ich die Karte einschicken, weil das ein Problem mit der Karte zu sein scheint.
    Hast du schon mal einen anderen Monitor ausprobiert?
     
  8. Sleepi

    Sleepi ROM

    Hm... ne am Monitor liegts auch nicht. Ist beim LG und beim Fujitsu Siemens genau gleich =/. Naja ok dann werd ich sie wohl einschicken müssn. Danke für die Hilfe
     
  9. xcimanx

    xcimanx ROM

    hallo, zusätzlich zu den catalyst gibt es für jede neue veröffentlichung desselben (12 im jahr, aktuell vers. 8.8) eine extraversion, die für AGP veröffentlicht wird!

    diese nennt sich agp-hotfix o.ä.
    es ist ne sauerei, dass dies so gut wie nicht bekannt ist, dass neuere agp karten damit bedient werden sollen!

    ich habe die aktuelle gefunden:

    winxp
    http://www2.ati.com/misc/hotfix/agp-hotfix_xp32_67246.exe
    vista
    http://www2.ati.com/misc/hotfix/agp-hotfix_vista32_67245.exe

    DIES IST DIE NAHELIEGENDSTE LÖSUNG -ich hoffe die endgültige!

    SPREAD THE NEWS!!!!

    REINGEHAUN
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page