1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 4870 Problem (?)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Meierhans, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meierhans

Meierhans ROM

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft.

Netzteil: Be quiet! dark power pro 650W
    Mainboard: Gigabyte EP45T-DS3R/DS3
    CPU: Intel Core 2 Duo E8200
    Grafik: Radeon HD 4870

Nun zum Problem:
    PC hängte sich bereits 3 mal direkt nach dem Systemstart auf.
    Nun ja da dachte ich mir zunächst nichts schlimmes.
    Beim Zocken: Immer wenn ich ca 10-20 Minuten spiele hängt sich das Bild auf, manchmal einfach schwarzer Bildschirm, meistens vertikale braun/weißfarbige Linien sichtbar. PC reagiert nichtmehr -> Neustart
    Einmal: Während dem Zocken kurz zum Windows Desktop zurück, dann hängt sich das Bild wieder auf. Nach ca 3 Minuten reagiert der PC wieder: Nachricht vom ATI Treiber: "Grafikkarte reagierte auf nicht auf Befehle, Fehlerbericht an ATI senden? etc etc."

Um danach zu Urteilen müsste das Problem an der Grafikkarte liegen...
    Habe alle Anschlüsse schon überprüft, Treiber sind auf dem Neuesten Stand, Die Temperaturen sind alle in Ordnung. Bios Update, Chipsatz Update etc alles schon vorgenommen --> nichts geholfen
    Memtest durchgeführt ---> keine Fehler

Was soll ich tun???!!!
    :( :(

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Bei meinem EX38 DS 4 hat der Gigabyte "Dynamic Energie Saver" so ein Problem verursacht.

Ich hatte bei dem Problem mein System neuinstalliert und den "Dynamic Energie Saver" bei der Treiber Installation weggelassen.

Ich würde den Dynamic Energie Saver probeweise deinstallieren, mal sehen ob es hilft (mir hat nur die Neuinstallatio mit dem weglassen des Dynamic Energie Savers geholfen).

Gruß
    Gerd65

3. Meierhans

Meierhans ROM

Vielen Dank für den Tipp!

Habe die Dynamic Power Saver Software deinstalliert.
    Jedoch hat das nichts geholfen.

Werde nun mein System neu installieren!
    Ich hoffe das beste.

Wenn noch jemand eine Idee hätte bitte posten!

4. Meierhans

Meierhans ROM

Hallo!

Gerade alles formatiert, Windows neu drauf, alle Treiber neu installiert (außer DYNAMIC ENERGY SAVER)

jedoch: nichts gebracht, selbes problem besteht weiterhin.

Was soll ich tun, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich schätze die Grafikkarte ist einfach defekt?

5. Meierhans

Meierhans ROM

lest euch das bitte mal durch.

scheint ein allgemeines inkompatibilitätsproblem zwischen radeon hd4870 und intel p45 chipsatz zu sein, der mithilfe eines bios updates der grafikkarte behoben werden kann.

http://forums.amd.com/game/messageview.c...MVIEWTMP=Linear

aber ich hab echt angst sowas zu machen, weil wenn da was schief läuft ist meine karte verreckt. unglücklich

was nu?

abwarten bis ati vlt n treiberupdate bringt?

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Last edited: Sep 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page