1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon HD 6870 Bluescreen bei Treiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bflow, Oct 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bflow

bflow ROM

Hi!

hab heute gerade meine neue Grafikkarte bekommen und eingebaut. Beim Installieren ist aber jedes Mal ein Bluescreen gekommen. Und zwar sobald der HDMI Treiber installiert wurde. Ich kann den Grafikkartentreiber installieren und das Catalys Center auch und die anderen Komponenten ebenfalls... aber beim HDMI Treiber stürzt mein PC ab.
    Glaube aber, dass auch der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist, weil ich nicht auf meinen 2ten Bildschirm erweitern kann.

Bluescreen sieht so aus:
    ks.sys
    PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA
    ...
    *** stop: 0x00000050 (0xFFFFFA8020206F49, 0x0000000000000000, 0xFFFFFA60088E06CD, 0x0000000000000002)

*** ks.sys - Address FFFFFA60088E06CD base at FFFFFA60088CC000, Datestamp 49e02bbf

Vista Professional 64
    Sapphire Radeon HD 6870 Vapor-x
    BE QUIET! 500W E6-500W Straight Power BQT
    ASUS M3A32-MVP Deluxe
    AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30Ghz, 4x 512kb
    Kingston 4GB CL6

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke schon im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat Vista das SP2?

Das kenne ich nicht, nur Business, Ultimate oder die übliche Home Premium.

3. bflow

bflow ROM

Oh sorry... ist natürlich Vista Ultimate SP2

4. deoroller

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

5. bflow

bflow ROM

Vermute nicht. Hab glaub ich nie ein Update gemacht...
    Wie geht das?

6. deoroller

Anleitung und Download gibt es auf der Homepage von Asus.

7. bflow

bflow ROM

Also irgendwie habe ich langsam das Gefühl, mein PC will mich davon überzeugen ihn aus dem Fenster zu werfen :D

hab mir die neueste Version des BIOS heruntergeladen und auf einen 2gb USB Stick geladen. Davor natürlich in FAT formatiert. BIOS gestartet und EZ Flash 2 Tool geöffnet aber der USB Stick wird einfach nicht erkannt. Dann noch in FAT 32 formatiert und wieder nichts. Dann noch einen USB Stick mit 256mb ebenfalls in beide Varianten probiert aber wird auch nicht angezeigt.
    Es wird nur A: angezeigt wo nichts gefunden wird (hab dieses Laufwerk eigentlich gar nicht) und C:.
    Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Dann habe ich das Update Tool heruntergeladen und wenn ich die ausführe kommt die Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. bla bla bla soll überprüfen ob 32 oder 64 Bit Version.
    Hab natürlich die 64 Bit Version heruntergeladen weil ich auch Vista Ultimate 64 Bit installiert habe.

Tja was soll ich tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page