1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon X1950 Pro Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by don2face, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Hallo PC-Welt Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner gerade neu gekauften Grafikkarte( Powercolor ATi X1950 Pro AGP). ich habe die Grafa heute bekommen und gleich eingebaut. Danach habe ich den PC gestartet und in meinem Betriebssystem neue Treiber installiert. (Soll ich noch evtl. etwas im BIOS ändern?? ) Mein System installierte die neuen Treiber und machte einen Neustart. Seitdem sehe ich auf meinem Bildschirm nur noch Bootscreen und nach diesem zeigt mein Bildschirm nur noch schwarz! Was habe ich falsch gemacht?? Tut mir leid falls ich dumme Fragen gestellt habe, aber ich bin ein Hardware Newbie.

Hoffe auf baldige Antworten.
    Danke
    Don2face

Edit:
    Das Betiebssstem und der Rest starten nur die Grafa will nicht. Deutlich zu hören an dem Windows Vista Startgeräusch.

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Hast Du auch den eigenen Stromanschluss, den man ggf. auch anstecken muss bei der Grafikkarte, angesteckt? Habe zwar keine Erfahrung mit ATI-Karten, glaube aber dass Deine einen eigenen hat.

Was den Treiber angeht: Da hast Du vermutlich einen falschen erwischt, ich würde mal in den abgesicherten Modus wechseln und den aktuellen entfernen. Falls aber die Hardwarelösung zutrifft und es dann normal geht erübrigt sich das.

Hoffe geholfen zu haben.

3. don2face

don2face Kbyte

Also die Sache ist:
    DER ABGESICHERTET MODUS GEHT NICHT!
    Ich versteh das nicht.Zum Strom: Die Grafikarte hab ich schon ganz am Anfang richtig mit Saft versorgt.
    Was soll ich bloß tun??
    Nichts funktioniert! Soll ich WInodoofs platt machen(über CD booten)?

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Hmm, ja also wenn Du es nicht allzuviel modifiziert und getunt hast installier es hald neu. Du kannst es auch noch mit der Wiederherstellungskonsole versuchen, mit der hab ich aber keine Erfahrung da ich mit Partition-Images arbeite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page