1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Radeon x1950 Pro zu heiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Torres1988, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torres1988

Torres1988 Byte

hallo
    ich habe eine frage an die experten.ich hab mir vor ca 1nem oder 2 monaten einen neuen rechner gekauft ne weile lang keinerlei probleme.doch dann fings an auf einmal mit streifen im spiel....monitor schaltet ab (rechner läuft weiter) und rechner schaltet komplett ab.nachdem ich die temepratur an meiner grafikkarte überprüft habe (mit der hand) war diese glühend eis.auch ein zusätzlicher lüfter den nich aus meiner firma mit nach hause habe hat nix genützt.das problem besteht weiterhin.

allerdings ist es unregelmäßig.und bei manchen spielen tritt dieses problem überhaupt nicht auf.auch beim cpu konnt ich ab und zu feststellen das der lüfter aussetzt.und dieser nach pc absturz sehr heiß war.
    Meine Grafikkarte ist eine Radeon X1950 Pro und mein cpu ist ein Intel Core Duo E6600 den ich damals boxed gekauft hab sprich mit kühle auch die grafikkarte hat einen kleinen kühler.den rechner hab ich von hardwareversand zusammenstellen lassen da der preis lediglich bei 10 € lag.
    hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    mfg
    Torres

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach einem Garantiefall aus.

3. CATAN2007

CATAN2007 ROM

Bei mir ist genau das gleiche und dann hab ich alles durch gecheckt aber keine lösung gefunden also bin ich dahin gegangen von wo ich sie auch habe (genau die gleich graka) und was sagen sie mir das haben sie sich selber zu verantworten , denn es ist kein garantie fall häää... ich hoffe hier ist einer der weiß was es ist

:bitte: um HILFE

4. CATAN2007

CATAN2007 ROM

Bei mir lag es am netztteil weil die grafikkarte schon alleine 450w braucht jetzt hab ich mir ein neues mit 550w geholt und es läuft prima:bitte: :D

5. Torres1988

Torres1988 Byte

bin ja elektroniker als beruf
    hab mir aus der firma ein 14/11 w lüfter geholt.den seitendeckel aufgemacht den lüfter so positioniert von der seite das er die grafikkarte oben und unten gleich gut kühlt und jetzt läufts irgendwie einwandfrei bis jetzt.ich denk mal da die graka zu heiß wurde hat der cpu darauf reagiert und auch den lüfter abgeschalten kA läuft bis jetzt ohne probleme .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page