1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rätselhaftes Problem neue Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by carsamba55, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,

ich verzweifle seit längerem an folgendem Problem:

Ich habe mir vor 6 Wochen eine Gainward Bliss 8600GT Passiv PCI-Express mit GDDR3 und 512MB gekauft. Seit dem Einbau und der Installation mit den neusten Treibern, bis heute, habe ich das Problem, dass am Monitor "Kein Signal" erscheint. Erst nach unzähligen Neustarts bekomme ich ein Bild, aber nach kurzer Zeit friert das Bild immer ein.
    Ersatzweise habe ich eine OnBoard Grafik, mit der ich auskomme, und mit der ich keinerlei Probleme habe.

Bisherige Ansätze:
    1.Temperatur ist im Durchschnitt bei 45 Grad, also OK.
    2.Einen Extra Stromstecker hat die Grafikkarte nicht.
    3.Mehrere RAM Tests brachten keine Fehler.

Ich habe bei der Hotline angerufen, die meinten es sei ein Problem mit dem Mainboard, dann hab ich bei Asus angerufen, die wiederrum meinten es sei ein Problem mit dem Netzteil. Ich habe aber ein 450 Watt Xilence Netzteil welches locker ausreichen müsste, die Karte fordert ein Minimum von 400Watt.

Mein PC selbst ist 3 Monate alt:

AMD Athlon X2 5200+
    Asus M2A-VM Board
    Xilence Atx2.2 450Watt Netzteil
    IDE Brenner und DVD Laufwerk
    Samsung Sata Platte
    2GB A-Data Ram.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich würde ja gerne auf die Garantie setzen, aber ohne konkrete Fehlerquelle komme ich nicht weiter...

Danke für Eure Mühe.

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Teste die karte innem andern rechner wenns da auch nicht geht ist sie schrott wenn doch kann man weiter nach der ursache suchen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann die im BIOS deaktiviert werden oder wird sie automatisch deaktiviert,
    könnte die Ursache für das Problem sein.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Habe dieselbe Karte die hat scon einen Extra Stromstecker sogar mit Doppelpeitsche auf das Netzteil . Kabel war bei mir bei der verpackung dabei.

Last edited: Jul 2, 2008
  5. @md9800
    jo das wollt ich ja, kumpels in der nachbarschaft habn alle alte rechner ohne pciexpress, hab derzeit auch kaum zeit jemanden aufzutreiben, nächste woche eventuell...

@wolfgang
    die onboard kann nicht deaktiviert werden, es kann lediglich die speichergrösse gewählt werden von 32mb bis 1024 oder auto. das dürfte aber nicht das problem sein, wie ich am anfang auch dachte, ich hab die über den sysmanager deaktiviert, alle treiber deinstall, problem war nicht behoben.

@hinti
    im ernst? ich habe mir die karte so oft angekuckt habe aber keinen stromstecker gefunden, du meinst doch auch wirklich die Gainward Bliss 8600GT PCX (steht auf der packung)??? bei mir war nur so ein spidf oder wie des heisst stecker dabei. ich hab gesehen die hat 2 ganz winzige weisse 2 pin anschlüsse aber das meinst du nicht oder? das ist glaub ich der spdif interne stecker anschluss...

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    Ich habe Diese
    http://geizhals.at/deutschland/a271348.html
    Auf einer Schmalseite ist ein schwarzer Stecker so ist jedenfalls bei meiner die aus dem Link. Die gibts aber auch in 256mb 3DDR od. 512
    3DDR.

Last edited: Jul 5, 2008
  7. Die Grafikkarte läuft an anderen Rechner ohne Probleme. Jetzt bleibt meiner Meinung nach nur der PCI-E Steckplatz aufm Board (obwohl davor da nichts anderes steckte), oder der RAM, der angeblich nicht kompatibel ist mit dem Board. (Kann das Problem durch den RAM entstehen? Es geht nur nicht, wenn ich den Monitor an der Graka anschliesse, sobald ich OnBoard Graka anschliesse geht es problemlos)

8. Ich gehe mal von aus das du auf einem 3 Monate alten PC Vista als BS hast. Dann könnte ein BIOSupdate helfen.
    Version 0402 2007/04/03 aktualisieren

Beschreibung M2A-VM released BIOS 0402(Please do read the description before updating BIOS)
    1. Enhance onboard VGA and Vista compatibility
    2. Fixed POST hang when 4G memory is installed and surroundview is enabled.
    3. Enhance NVIDIA PCI E VGA card compatibility under Vista
    4. (Do not use EZ-Flash to flash BIOS if your BIOS version is prior to 0601.)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2A-VM

9. hallo,

ich hatte vista drauf, war allerdings nicht zufrieden weil viele programme für vista nicht verfügbar sind, habe nun wieder xp pro drauf. bios updates habe ich alle schon probiert, habe jetzt den aktuellsten 1805 oder so war des, drauf. die ******** ist, ich kann nix umtauschen solange ich nicht explizit weiss, welches teil defekt/inkompatibel ist. morgen bekomm ich von nem bekannten corsair ram, dann mal sehen ob es mit anderem ram geht. ansonsten isses meiner meinung nach wirklich das board/der pci express slot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page