1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

raid controller für motherboard asus a8v deluxe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by defjam, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. defjam

defjam ROM

Hallo zusammen,

undzwar habe ich mir gestern die Ultimate version von Vista gekauft.
    Leider habe ich das Problem, dass er meine Raid Festplatte zwar erkennt, aber die Treiber nicht installieren kann (Es heißt im Geräte Manager einfach nur "Raid Controller".
    Gibt es irgendwelche neuen Treiber dafür? ich weiß nur, das ich vorher einen Promise Fasttrak controller oder so ähnlich installiert hatte (unter WIN XP).
    Ich habe aber keine Ahnung, welcher Fasttrak Treiber das war...
    Gibts zumindestens eine Möglichkeit, dass heraus zu finden, oder vielleicht ein Setup von Promise für alle Fasttrak versionen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Marc

2. TApel

TApel Megabyte

3. defjam

defjam ROM

danke!
    und jetzt noch ne ganz blöde frage... Wie find ich raus, welches FastTrak ich benötige?

lg

4. Hallo,

der Promise-Controller wird während des Bootens angezeigt. Beim A8V Deluxe wird zunächst der VIA-Controller angezeigt und dann der SATA 378 TX2 plus von Promise. Für diesen Controller scheint es aber bisher noch keinen Vista-Treiber zu geben. Ich hätte ihn auch gerne.

5. Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie Ihr und zwar mit einem MSI-Motherboard (K8T Neo / MS-6702).

Benötige eine Treiber für den OnBoard-Controller PROMISE FASTTRACK 378 TX2PLUS für Windows Vista 64bit.

Ist von Euch schon jemand fündig geworden? Bin für jeden Hinweis dankbar. :heul:

6. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hi,Defjam !

Hast Du den Promise Controller Fasttrack im BIOS eingestellt ?
    Wenn nicht,musst Du es noch machen.Dann sollte es auch ohne Treiber klappen und Vista erkennt es von allein.

MfG treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page