1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid failure nach ein und ausbau

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by perpeto, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perpeto

perpeto ROM

Hi,

ich habe ein problem mit 2 festplatten.
    Nachdem ich diese aus und danach eingebaut habe lässt sich der pc nicht mehr starten, es zeigt dabei an dass ein raid failure vorliegt.
    Ich habe die Festplatten nach dem ausbau nur einzeln in einen anderen pc eingebaut wo sie sich auch nicht starten liesen und danach wieder ausgebaut.
    Vorher haben diese einwandfrei funktionier.
    Woran kann das liegen und vor allem wie kann ich den Fehler möglichst ohne Datenverlust(der PC gehört eigenltich meinem Bruder) wieder beheben?

mfg perpeto

edit: vielleicht noch eine wichtige information habe eine der platten nachdem ich sie beim andren PC angeschlossen habe im gerätemanager initalisiert weil ich sie im arbeitsplatz nicht sehen konnte was aber nichts brachte

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

oh oh

Dann hoffe ich mal das Du stärker bist :D

Da hast Du mit Sicherheit das Volume gesäbelt, spricht Neuinstallation fällig. War bestimtm auch noch ein RAID 0.

3. perpeto

perpeto ROM

d.h. also neu im klartext dass ganze neu formatieren oder?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welches Raid war es denn nun ? Bei Raid 1 kann es nicht sein das beide nicht gehen, es sei denn Du hast beide "initialisiert".
    Bei Raid 0 hast Du meiner Meinung nach verloren, da hilft auch kein Datenrettungstool.
    Aber warte noch etwas,vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

P.S. Bin neugierig, wer ist denn nu stärker :popcorn:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: wenn es ein RAID0 war und der Bruder hat keine brauchbare Datensicherung, kriegt er doch nur, was er verdient! :D

im übrigen würde mich mal der Zweck der Übung interessieren! :rolleyes:

6. perpeto

perpeto ROM

Hab grad nachgeschaut ist ein Raid 0 :(
    Und initalisiert habe ich nur eine der beiden wusste ja nicht dass das solche folgen hat :S
    Wollte eigentlich nur meine Festplatte formatieren was ich aber ohne fremde Festplatte nicht kann weil mein BIOS egal was ich mache immer von der HDD startet und nicht von der CD wie ich ja will.

Ja gut jezt kann ich beide PCs neu formatieren...

Ja wegen der Stärke.....bin ja sein großer Bruder hoffe er nimmt es mir nicht zu übel

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: das war ja noch sinnloser als erwartet! egal, WE + Feiertage sind lang ... [​IMG]

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mach nicht gleich den nächsten fehler... PCs lassen sich nur schwerlich formatieren... das geht eigentlich nur mit den darin verbauten Festplatten ;)

9. perpeto

perpeto ROM

Ja komm ich habe hald keine ahnung von Raid oder wie dass heißt hab jezt beide PC's oder besser gesagt die Festplatten die darin eingebaut sind (danke für den hinweis derupsi) formatiert mein Bruder hat mir verztiehen und alles läuft wieder woher soll ich denn auch wissen dass er seine festplatten mir Raid verknüpft hat(so hab ich dass jedenfalls verstanden) und nicht einfach auf einer seiner festplatten sein betriebsystem hat.
    Und dass ganze nur weil ich bei meinem PC im Bios nicht die Tastatur auf USB oder so aktiviert hatte und dadurch wenn ich von einer CD booten wollte keine beliebige taste drücken konnte -.-.

Naja jezt bin ich ein stückchen schlauer und werde bestimmte keine seiner Festplatten jemals wieder anfassen.

mfg perpeto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page