1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid + Suse Linux 7.0?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ulukay66, Sep 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulukay66

    ulukay66 ROM

    Hallihallo, ich hätte da eine frage ...

    aber zuerst der IST zustand meiner festplatte(n)

    Promise Fasttrack 33
    2 x 15GB IBM im RAID 0


    1. 3000MB Primär (Fat32 + Windows 98)
    2. 3000MB Primär (Fat32 + Windows98se)
    3. 3000mb unformatiert
    4. 20000MB Logischel Laufwerk (Fat32 + Daten)

    ich habe einen bootmanager auf der 1. Part. installiert und wollte den nun für linux verwenden ... aber dazu später

    nun habe ich mit Partition Magic folgend Partitioniert:

    1. 3000MB Primär (Fat32 + Windows 98)
    2. 3000MB Primär (Fat32 + Windows98se)
    3. 2500MB LINUX EXT2
    4. 500MB LINUX SWAP (logisches laufwerk)
    5. 20000MB Logischel Laufwerk (Fat32 + Daten)

    nun denn ... wenn ich die partitionen auswählen will erkennt er NUR die partitionen 1-3 richtig - so nun wollte ich es OHNE SWAP Part. auf die Part 3 installieren, aber er sagt mir schon nach 2 sekunden dass kein speicher mehr frei ist...

    wie kann ich linux dazu bringen sich auf der 3. Part. zu installiern und die swpa part. (4.) auch zu erkennen

    außerdem will ich mit dem bootmanager direkt linux booten können

    ANMERKUNG: bei dem installationsvorgang habe ich die part. 1 und 2 versteckt und die part. 3 (linux) aktiv gesetzt

    kann mir wer helfen??? wenn ja wäre ich unendlich dankbar

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page