1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raid und weitere Laufwerke am selben Controller

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snowman6969, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Bin gerade auf Mainboard Suche und da drängt sich mir eine Frage auf.

Kann ich an einem Sata Caontroller, welcher auf dem Board verbaut ist ein Raid aus 2 Festplatten und gleichzeitig z.B. eine weitere Festplatte und einen DVD Brenner betreiben ?

Board soll dies hier werden -> Asrock K10N780SLIX3-WiFi

Danke
    Snow

2. Sele

Sele Freund des Forums

Pro S-ATA Port kann nur ein Laufwerk angeschlossen werden.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. MMHH - der Controller verfügt über 6 Ports. Es können also 6 Geräte angeschlossen werden. Meine Frage war ob sich ein Raid aus 2 Laufwerken mit 2 oder 3 weiteren Laufwrken am selben Controller vertargen.

Gruss

Last edited: May 29, 2009
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Warum sollte es das nicht? Das Raid-Utilitiy definiert die Ports, die im Raid arbeiten, Windows übernimmt das auch so und den Rest erledigt es von selbst.

6. na dann ist das ja Bestens - vielen Dank für die Antwort

Grüsse
    Snow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page