1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Billig - lohnt Aufrüstung MD8818?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geniussoft, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geniussoft

Geniussoft Byte

Hallo zusammen,

nie war RAM so billig wie zur Zeit. Ich habe in meinem MD 8818 den Original Riegel und ein weiteres GB, also 2048MB mit CL 5 / 400 Mhz.
    Der Rechner unterstützt bekanntlich kein Dual Channel.

Lohnt sich ein Umrüsten auf 2048 MB Kingston CL 3, 667 Mhz?
    In der Leistungsbeurteilung von Vista ist das RAM das schwächste Glied (4.1). Ich spiele selten, nutze Office (viel Excel) und Firefox.

M.E. ist das Umbauen Geldverschwendung auch wenn RAM noch so billig ist, ein Freund meinte, das würde doch viel ausmachen. Wie seht Ihr Profis das?

Danke vorab für eure Antworten
    Geniussoft

2. diwie

diwie Kbyte

Deine 2GB reichen völlig aus. Wenn du die durch schnelleren ersetzen willst, musst du erstmal gucken, ob die in deinem MB auch wirklich schneller laufen! Der Vorteil wäre jedoch sehr dürftig. Bei komplexen Tabellen brigts evt. ne Sekunde, beim Video-codieren einige Minuten und im Spiel haste den ein oder anderen Ruckler weniger. Im Ergebnis wirste nix merken aber einigen Aufwand haben. Wenn der Rechner dir jetzt zu langsam ist, wird er es danach auch sein.

3. DG1BRS

DG1BRS Byte

Also ich habe auch den MD 8818 mit 2 GByte und ich Spiele auch des öfteren mal und es ist völlig ausreichend.

mfG
    Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page