1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM erweitert - PC piepst

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skywalker17, Jan 20, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wollte meinen PC aufrüsten und habe mir Arbeitsspeicher ersteigert.
    Mein System:
    Intel I7-4790K 4200 MHZ
    Gigabyte GA-H97-HD3
    Arbeitsspeicher 8080 MB
    Auf den Bildern seht ihr den Arbeitsspeicher. Corsair ist der vorhandene, Samsung habe ich ersteigert.
    Corsair steckt auf Platz 1und3, Samsung habe ich auf 2 und 4 gesteckt. Wenn ich den PC starte, piepst er ununterbrochen.
    Habe ich vl. den falschen Arbeitsspeicher und woran könnte es liegen.
    Danke im voraus für die Hilfe.
    Grüsse

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste doch mal mit einem Modul einzeln im Mainboard.

3. Du meinst, die ursprünglichen RAM raus und die zwei neuen rein oder ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann auch sein, dass einer der "neuen" kaputt ist.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Grundlage: Nicht jeder Speicher geht in jedem Mainboard. Oder funktioniert mit einem vorhandenen.
    Dazu gibt es vom Maiboardhersteller oder Speicherhersteller Funktionslisten.

6. @deoroller habe nur die neuen eingesteckt, gleiches Spiel piepst ohne Ende.

Die ersteigerten RAM sind aber im Prinzip richtig oder ? Dann muss ich mal die Funktionslisten anschauen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was Du gekauft hast, ist Server-RAM, zu erkennen am "R" bei "10600R" und den zusätzlichen Chips! das übliche halt: erst kaufen, dann wundern usw. ... :rolleyes:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gib doch mal einen Link zur Auktion!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nein, ich würde gern die von dem Samsung-RAM mal sehen

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, muss ich wohl nix mehr dazu sagen ...

11. ist passiert, wäre aber schön wenn Du mir sagen könntest, ob die drei die ich ausgesucht habe in Ordnung sind.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Immerhin hast Du jetzt nicht mehr
    "Produktart: SERVER RAM"
    sondern
    "Produktart: DDR3 SDRAM"
    herausgesucht in allen 3 Fällen.
    Die Chance auf Funktionsfähigkeit ist also nun deutlich besser.

13. Was heißt die Chance ? Möchte keine Chance, sondern die tatsächlich passenden RAM.

14. magiceye04

Dann musst Du exakt den gleichen, den Du drin hast, noch mal kaufen oder beim Mainboardhersteller in die Liste der getesteten Module schauen.
    Corsair ist ja nun nicht so exotisch, dass man den nicht noch mal findet.
    Wie verschiedene Hersteller zusammen laufen, kann Dir zudem auch keiner vorhersagen.
    RAM-Kauf hat also viel mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu wenig.

15. Guten Morgen, habe noch eine Frage. Auf den eingebauten RAM sind 1866MHZ angegeben. Passen dann auch welche mit 1600MHZ dazu?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das steht dazu im Handbuch:

21-01-_2018_13-02-39.jpg

17. magiceye04

Theoretisch ja, praktisch können dann aber die schnelleren 1866er auch nur mit 1600 laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page