1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Erweiterung, doch nur die Hälfte wird erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grenko, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grenko

Grenko ROM

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe gestern meine 2x 256 MB RAM-Riegel durch 2x Corsair 512 MB DDR2 667MHz PC2-5300 ausgetauscht. Allerdings zeigt mir XP und Everest überall an, daß ich nur 512 MB RAM hätte. Trotz, daß der PC mir schneller vorkommt, würde ich gerne die Sicherheit haben wirklich 1024 MB RAM zu haben bzw., daß diese tatsächlich da sind, und nicht nur 512 MB.

Hoffe ihr habt eine Lösung bzw. Tips

Gruß Carsten

Anbei die Daten vor dem Einbau von Everest:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal nach einem BIOS-Update gucken, ob es RAM Probleme beseitigt.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit Bildern danach?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht an fremde Threads anhängen, besonders wenn es in deinem Fall an was anderes liegt, als bei den Anderen.

verschoben

5. Grenko

Grenko ROM

Hallo. Ich konnte mich zeitlich noch nicht weiter mit dem Problem beschäftigen. Ich werde morgen früh mal die zwei Riegel herausnehmen und vertauschen. Vielleicht bringt es ja etwas. Sollte sich nichts verändert haben, werde ich mal im BIOS nachschauen was dort so angezeigt wird.
    Ich muß gleich dazu sagen, daß ich mit dem BIOS nicht vertraut bin und mich deshalb nur vorsichtig da umsehen werde.

Nachträglich ein Bericht von Everest:

Sorry, bin es von anderen Foren gewohnt lieber bestehende Threads zu benutzen als ständig neue zu eröffnen ;)

6. Grenko

Grenko ROM

Hallo.

Das Problem hat sich gelöst :)

Ich war beim einstecken der RAM-Riegel wohl zu vorsichtig, da ein Riegel nicht hundertprozentig im Sockel steckte, und der Verschluß eher lose angelegt war. Dies habe ich vorher nicht bemerkt, da ich unter schlechten Lichteinwirkungen die Riegel umgetauscht habe :rolleyes:
    Nachdem nun auch der zweite Riegel richtig sitzt, hat sich beim Hochfahren auch ordnungsgemäß das BIOS gemeldet, daß sich die Memory geändert hat.
    Kleine Ursache, große Wirkung :rolleyes:

Trotzdem danke ich für die Hilfe hier.

Gruß Carsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page