1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Erweiterung/Leistungszuwachs o. Differenzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SubSeven2K, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SubSeven2K

SubSeven2K Byte

Hallo liebe Gemeinde,

ein letztes Update meines 5-6 Jahre alten Rechners steht nun an,habe jedoch ein wenig Bedenken bzw. Ahnungslosigkeit macht sich breit.
    Möchte mir 1Gbyte zusätzlichen Infineon DDRAM PC 333 einbauen.Derzeit habe ich 2 512Mbyte Riegel ebenfalls PC 333 von Infineon, die aber auf 350 laufen. Mein Board: Asus P4PE.
    Ich habe gehört,dass es nicht zu empfehlen ist, unterschiedliche Speichergrößen zwecks Stabilität,Leistung,etc. einzubauen. Der Rechner läuft trotz des höheren Riegeltaktes sehr stabil,doch gerade beim RAM bin ich sehr vorsichtig.
    Ist es nun empfehlenswert meinem Wunsch nachzukommen oder doch lieber 1Gbyte PC400 oder gar einen Speicher der gleichen Größe (512Mbyte,...).Auf Infineon möchte ich ungern verzichten,habe nur positive Erfahrungen in den letzten 10Jahren gemacht.

Vielen Dank,
    Grüße Sub

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen, empfehle ich den alten RAM zu verscherbeln, und dir 2x1GB PC3200/400 zuzulegen.

Ob mit 166/333 oder 175/350 befeuert merkst Du eh nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page