1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM für MSI DKA790GX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amd-k6-233mhz, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde der schnellen MHz,

dank eurer Hilfe steht schon mal meine Basis:
    AMD Phenom II X4 940 BE
    MSI DKA790GX Platinum

Jetzt suche ich den richtigen 2 x 2Gig-Arbeitsspeicher für OC meines MoBo`s - 1600 oder 1000 oder 800er RAM???

Vielleicht noch einen Tipp für einen guten Kühler, ein NT 80+ sowie ein günstiges PC-Gehäuse - Aussehen egal, sehe eh nur die Front, die sollte aber mindestens 2 frei zugängliche USB-Anschlüsse haben!!!

ATI-GraKa (ca.:180€) sowie einen 22-24" TFT (ca.:250€) besorge ich mir nächsten Monat - habe auch schon sehr konkrete Vorstellungen!
    Für Prozzi, MoBo, GraKa + TFT ist meine Entscheidung gefallen - bitte nur auf meine Frage antworten, sonst gehe ich zu ALDI und kaufe mir den Volksrechner, reklamiere bei PLUS den TARGA-PC und tausche bei MediaMarkt meinen K6 gegen eine Schreibmaschine ... *lach*

Meine bisherige Systeme:
    1999 - 2000 AMD K6 (vor ein paar Tagen wieder reanimiert)
    2000 - 2004 Intel P3 800 auf 900 OC (funzt noch immer bei meinen Eltern)
    2004 - 2009 AMD 2400 XP+ (irgendwas funzt nimmer, selbst zusammengebaut)

2009 - 201x Phenom II X4 940 BE + MSI DKA790GX + ???

Danke dass ihr mich nicht weiter verwirrt, sonst habe ich nächstes Jahr noch keinen neuen Rechner ... :-)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page