1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM für neuen PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by moobi, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    ich schaffe mir bald einen neuen PC an und weiß noch nicht was für Arbeitsspeicher ich nehme.
    Auf jeden Fall möchte ich 2x 2GB DDR2 ram 800Mhz
    Könnt ihr mir ein preisgünstiges und leistungsfähiges Produkt (mit nem link) oder eine gute Marke zeigen/nennen.
    Dankeschön!

2. moobi

moobi Kbyte

oh und mein zukünftiges Mainboard:
    Gigabyte GA-P35C-DS3R

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Willst du denn auch übertakten? Haste 64bit version?

mfg

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

bei ner 32-bit version nimm 2x1gb riegel - bei 64bit 4x1gb riegel.

Wenn du nicht übertaktest sind die Aenon riegel wirklich vollkommen ausreichend - du spürst keine leistungseinbußen.
    http://www1.hardwareversand.de/6VFCDW5Jjf77It/3/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

möchtest du allerdings übertakten kommt es drauf an wie stark. Je nachdem müsstest du zu einem deutlich teureren overclocker-ram greifen, bei hardcore-overclocking schon zu ddr2-1066.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page