1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Geschwindigkeit???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gibbskopf, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hallo alle miteinander,

ich plane meinem Bruder zu Weihnachten ein 1GB Ram Modul zu schenken und besser zu früh als zu spät^^.

Also wie finde ich denn heraus mit wie viel MHz sein bisheriger Ram getaktet ist. Gibt es dafür irgendwelche Programme oder muss ich dafür den PC öffnen und nachschauen?

Danke schonmal im Voraus!

Gibbskopf

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

CPU-Z - braucht keine Installation ... ;)

3. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Ich habe das mal bei mir draufgemacht und ich weiß auch, dass mein RAM mit 667Mhz getaktet ist. Da stehen jetzt aber 3 verschiedene Zahlen und zwar: 200, 266, 333.

Welches zeigt denn jetzt überhaupt meine RAM Geschwindigkeit an??? Und warum steht da nicht 667??

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du unter "Memory" nachschaust, siehst Du, wie Dein RAM aktuell läuft - unter "SPD" stehen die möglichen Werte, wie sie der Hersteller den Modulen mitgegeben hat!

> Und warum steht da nicht 667?

weil "DDR"-Ram nun mal 'ne Mogelpackung ist! :D

5. Hallo!

Ich möchte mich mal bei Scasi bedanken, das Tool ist echt klasse.:spitze:

mfg

Georg

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei mir brauchst Du Dich nicht bedanken, hab's ja nicht verbrochen! ;)

aber bei den Autoren kannst Du sogar 'ne Spende loswerden -> http://www.cpuid.com/cpuz.php

:D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Gibbskopf
    About->Registers Dump
    Als zip-Datei packen und im Anhang hoch laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page