1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM im MD 97000

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tulpentom, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tulpentom

tulpentom ROM

Hallo erstmal!
    Habe da ein Problem mit dem Medion 97000. Hat serienmäßig 1GB RAM, möchte auf 2 aufrüsten. Medion sagt: Geht nicht, soll aber mal beim PC Händler meines Vertrauens nachfragen.
    Hab ich getan. 2x 512 raus, 1x 1024 zur Probe rein. blue screen und auch mal Fehlermeldungen wenn XP läuft. Speicher war von MDT ? Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Der Händler hat kurz gegoogelt und bei Speichertempel.de etwas gefunden, soll aber der 1024er 128€ kosten plus Versand. Der MDT beim Händler nur knapp 75€. Gibt es nichts billigeres? Möchte mir nicht so'n teuer Ding bestellen und hinterher liegt es am Board und das versteht tatsächlich nur 1GB oder stürzt auch ewig ab.
    Danke für eure Hilfe
    Tulpentom

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Offtopic: Was willst du mit 2 GB? Sie werden dir nichts bringen. Außer was fürs Ego...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.billigdrucker.de/article7758.html

Es scheint so, dass das Gerät tatsächlich nur 1GB RAM verträgt.

Dann habe ich das Angebot bei ebay gefunden
    http://cgi.ebay.de/1024-MB-SPEICHER...yZ107238QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Man könnte beim Anbieter mal nachfragen, ob er Marke und Typ sagen kann und ob 2 Module zusammen liefen.

Natürlich sollte das Handbuch über den maximalen RAM Aubau herangezogen werden.

Die Medion Aussage deute ich mal so, dass sie keinen geeigneten RAM für das Gerät haben. Sie hätten ansonsten schon was angeboten.

4. tulpentom

tulpentom ROM

Danke erstmal für die Tipps.
    Habe gedacht es würde nicht nur mir gut tun sondern auch dem Rechner. Da manche Programme recht langsam starten habe ich gehofft, es mit ner Erhöhung beschleunigen zu können.
    Werde es dann wohl dabei belassen.
    Besten Dank trotzdem.
    Tulpentom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page