1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Kauf-Ratschläge?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TalShiar, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TalShiar

TalShiar Byte

Hi,

ich kenn mich mit Arbeitsspeicher nicht wirklich aus, merke aber dass meine 128 MB nicht mehr viel ausrichten können.
    Was muss ich beim Kauf eines Zweitriegels alles beachten, damit ich meinen PC nicht ausbremse? Muss ich mich auf den gleichen Hersteller beschränken? Kann zuviel MB im neuen Riegel auch negative Auswirkungen auf mein System haben?

Hier die Daten des eingebauten Riegels (hab insgesamt zwei Slots, also noch einen frei):

Mosel Vitalic
    128MB PC133-333-0112 PA 2563

Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

2. TalShiar

TalShiar Byte

Ok, vielen Dank. Hab im Netz gefunden, dass ich bei meinem Motherboard bis 1GB hochrüsten kann.
    Alle Fragen geklärt! :)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was das mit dem Betriebssystem auf sich hat?

Um so neuer bzw. weiter entwickelter umso speicherhungriger wurden sie.

Ob ein 512 MB SD-RAM Riegel von deinem Board unterstützt werden, solltest du entweder im Handbuch vom Motherboard oder aber auf der Webseite des Herstellers nachsehen.

4. TalShiar

TalShiar Byte

Danke für deine Tips. :)

Was hat das denn mit dem Betriebssystem zu tun? Hab XP.
    Am besten wäre also ein Marken-SDRAM-Riegel mit 512 MB und 133Hz?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

jedes Marken SD-RAM wie z.B. Original Infineon, Samsung, MDT/ MCI, etc. sollte dazu kompatibel sein.

Je nach Betriebssystem und deinen weiteren Anwendungen empfiehlt es sich auf mind. 256 bzw. 512 MB hoch zu rüsten.

Mit Marken-RAM solltest du die geringsten Probleme bekommen, hingegen sind die Probleme bei Verwendung/ Kauf von NoName, OEM oder on3rd RAM nicht vollends aus zu schliessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page