1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Modul - genaue Bezeichnung?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by roberty, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roberty

roberty Byte

Hallo,
    in meinem Dell Latitude D830 Laptop waren zwei Stück 1 GB RAM Bausteine mit folgender Bezeichnung verbaut:

1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12-E0

Da ich diese jeweils durch 2GB RAM Speichermodule ersetzt habe möchte ich diese nun verkaufen. Leider kann ich aber aus der Bezeichnung nur auslesen, dass es sich um jeweils einen 1 GB RAM Baustein handelt. Kann mir bitte jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung (Speichertaktung / Speichertyp / Datendurchsatzrate) dieses RAM Bausteins lautet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss - roberty

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Versuchs mal mit CPU-Z

3. roberty

roberty Byte

Hallo Eric,
    ich möchte die neuen RAM nicht wieder ausbauen und mit den alten ersetzen (das war ein Gefummel) - aber Danke für deinen Tipp.

Gruss - roberty

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ roberty:
    An sich ist bei den RAM- Modulen eine Hersteller- eigene Typen- oder Serien- Bezeichnung oder Nummer drauf.
    Diese gecheckt, kannst du versuchen, nähere Angaben via HP des Herstellers oder mithilfe eines Suchportals zu finden.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. roberty

roberty Byte

:jump:

@mike_kilo
    @taichi01

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss - roberty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page