1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM oder Grafik ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xfdisk12345, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde sie schon aber nicht als Golden Sample Edition auch nicht bei kmelektronik.de

2. Schau mal bei www.kmelektronik.de nach.... da hab ich meine geholt!!!!!!

Jenny

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ist der Kühler arg laut oder angenehm?

4. ja und wo im internet bekomme ich die ?? ich habe gerade bei www.alternate.de geguckt und habe sie nicht gefunden !!!

5. smoerf

smoerf ROM

tja sorry. Ich verstehe nicht, für was genau er hier eine neue Grafikkarte einbauen will! Die ist doch schnell genug. Oder liege ich falsch??? ich würde nur die RAM erweitern.

6. Hi
    Also ich würde dir dringend ein werkseititg(als vom Hersteller aus mit Garanti übertaktete)übertaktete Grafikkarte empfehlen.
    Super ist zb. die
    Gainward PowerPack Geforce 4 650Ultra XP/Golden Sample

achte sehr auf den namen! 650Ultra beschreibt die Gefroce 4Ti 4200 mit 128Mb DDR-Speicher und das XP (die Video-ein/ausgänge auch tv-out).
    Am wichtigsten ist das "Golden Sample"! Das sind die Karten die übertaktet sind.(Standard:250/444 Golden Sample:260/520)Ich hab sie grad bei 270/535 stabil laufen!
    Kostenpunkt:ca 220?

Gruß Trouble Boy

7. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

er hat ja momentan eine MX eingebaut und will aufrüsten. Deshalb kommt diese Karte für ihn wohl nicht in Frage.

Gruß Karsten

8. smoerf

smoerf ROM

Hallo
    Entschuldigt, dass ich hier so reinschneie. aber ich an deiner Stelle würde mir eine Asus V8170DDR SE,128 MB DDR RAM, AGP, GeForce4 MX 440-SE, Video out kaufen! Kostet bei uns (Schweiz) 150.- CHF das sind etwa 100?. Ich habe drei solche Karten im Einsatz. Sind wirklich super für diesen Preis!!!

9. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

G4Ti4200-TD8X
    (Retail, TV-Out, DVI) 64 MB SDRAM-DDR GeForce4 Ti 4200-8X AGP 8x 189.00 EUR

http://www2.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ASUGIGFAXO&main=/html/nodes_info/sjca99.html

10. Kannst ja mal hier schaun:

www.alternate.de
    www.kmelektronik.de

Hab ne Gainward GF4 Ti 4200... ist werkseitig übertaktet und schneller als ne 4400..... kostet um die 229 Teuro....

Viel Spass beim aussuchen....

Jenny

11. OK Danke an alle

Dann werde ich mir eine Geforce 4 TI 4200 kaufen.

Könnt ihr mir eine um 200 ? empfehlen ????

12. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Kauf dir besser 256 MB RAM + eine etwa "schwächere" Graka wie die Ti4200 (die du vielleicht noch übertakten kannst).

RAMs kosten etwa 70 ?

Graka Ti 4200 180 ?
    " Ti 4400 230 ?
    " Ti 4600 270 ?

Such es dir aus.

13. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo,

ich würde mir Ram dazukaufen und für den Rest ne G4 Ti 4200 64 MB DDR.Z.b. die MSI.

Gruß

Niko

14. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

du könntest dir anstatt einer Ti4600 auch folgendes zulegen. Eine Ti4200 und zusätzlich noch 256 MB RAM. Das sollte preislich auf das selbe rauskommen.

Gruß Karsten

15. megatrend

megatrend Guest

neue\' Modelle mit einer veralteten Technologie herauszugeben, dürfte wohl ein Gesellenstück eines Beelzebub-Lehrlings sein... wenn da nicht nVidia draufstehen würde!;)

Ich bleibe somit bei meiner Aussage. Lieber für ca. 100 ? eine GF3 TI 200 kaufen als irgend eine GF4 MX-Karte.

Gruss,

Karl

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

<<Alle Grafikkarten Kühler haben min. 50 dbA>>

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl Grafikkartenkühler unter 50 dbA, es gibt sogar Passivkühler für GeForce4 TI 4600 (sogar serienmässig).

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die GeForce4 MX Karten sind technologisch veraltet und bieten nicht eine so gute 3D-Bildqualität wie die TI-Karten. Finger weg von MX-Karten (ausser, jemand möchte nicht gamen).

Gruss,

Karl

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir die MSI GF4 TI 4200 8-fach-AGP, erhältlich z.B. bei Funcomputer. http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=17101&q=9

8-fach-AGP nicht unbedingt weil in der Praxis schneller als 4-fach-AGP (Dein Mobo hat wahrscheinlich 4-fach-AGP), sondern weil neuere Spiele und ein paar gute Detailverbesserungen gegenüber dem 4-fach-Modell gemacht wurden (auch neuere Spiele sind dabei).

Gruss,

Karl

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo Pascal,

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: der Performancemässige Unterschied zwischen einer 4600 und einer 4200 ist so klein, dass es schon lachhaft ist. Diese Preisunterschiede sind niemals gerechtfertigt.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page