1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Ram-Problem] 2GB statt 6GB Ram :o

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Heggeg, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heggeg

    Heggeg ROM

    Hallo Leute
    ich habe ein Problem wen ich meinen PC das erste mal starte
    meistens nach der Schule wird beim ersten Start im Bio's 2GB Ram
    angezeigt aber ich habe 6GB Ram verbaut wen ich dan aber meinen PC
    Reboote dan werden meistens die 6GB angezeigt ich wollte mal wissen wie ich das wegbekommen kann weil es ziemlich nervt immer den Pc 2x zu starten.
    & zu meinem Rechner ->
    Ich hab nen Asus P6T Board und nen Intel i7 920 und ne HD Readon 5700
    und halt standard Win7 UL x64 falls das was bei der Fehlererkennung nützt.
    Als ich den Pc zusammen gebaut habe hab ich ein Bios Update durchgeführt jetzt allerdings habe ich vergessen wie ich das mache :/

    Lg Heggeg
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    NAch BIOS Update alles auf Werkseinstellung gesetzt ?
    Ist der Speicher für das Mainboard freigegeben ?
     
  3. Heggeg

    Heggeg ROM

    da fragst du mich Sachen.

    Das Board is ein Asus P6T und von welchem Herrsteller die RAM Chips sind kann ich dir grade nicht sagen ich weiß nur das es 3x 2GB Ram Chips waren.

    Gruß.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    CPU-Z kann die SPD-Daten des Speichers auslesen.
    Asus hat auf seiner Homepage Liste mit empfohlenen Modulen. -> Vergleichen.

    Was für ein Netzteil hast Du?

    Ansonsten tausche die Module mal. Sprich: genau die anderen 3 Slots benutzen, die jetzt leer sind oder auch die Module untereinander vertauschen und schauen, ob sich im Laufe der Zeit irgendwas ändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page