1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Phenom, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

Phenom Kbyte

Ich glaube sowas liegt bei mir irgendwo herum. Dann werd ich das gleich ausprobieren.

Sind die 31°C eigentlich nicht eh sehr gut?

Wäre das Netzteil in Ordnung? Corsair VX 450W

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar wären die 31°C hervorragend. Aber auch ungewöhnlich niedrig, sprich die CPU war dabei vermutlich nicht zu 100% ausgelastet oder nur sehr kurz.
    Ist aber jetzt erstmal egal, zu kalt ist keine Absturzursache.

Das 450er Corsair würde ich wenn, dann nur als gerade so ausreichend ansehen. Da wäre die 550W-Version vielleicht doch besser.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es wäre wirklich gut, wenn Du den PC zurückschickst, sonst haben die noch eine Ausrede, dass Du was gemacht hättest, und dadurch die Garantieleistung hin wäre, od sonst was denen in den Sinn kommen könnte. Es hat nix mit dem Händler zu tun, denn das passiert leider überall und bei fast jedem Händler, auch hier in der CH. Sollte der PC nicht richtig funktionierren, muss man am Ball bleiben, und die Rüge schriftlich zustellen.

Du hast einen Kauf getätigt, und dieser ist unter Garantie.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Phenom !
    Da Du das Teil im Handel erworben hast, unterliegt es dem HGB.
    Ist das KschG das Konsumentenschutzgesetz?
    Dann spielt das auch mit rein.

Der Händler hat 2 x die Möglichkeit der Nachbesserung.
    Sollte DANN das Gerät nicht laufen, darfst Du auf Rücknahme bestehen.
    Du kriegst den VOLLEN Kaufpreis zurück.

Netzteil Nachmessen ist ganz einfach, wie magic schon erläutert hat.

Gruß chipchap

5. Phenom

Phenom Kbyte

Also ich habe den PC heute wieder zurück bekommen.

Getauscht wurde folgendes:

Mainboard und Ram

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal melden ob er jetzt wirklich in Ordnung ist.

Aber ich bedanke mich schonmal bei allen die mir geholfen haben.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich denke, die Sache ist geritzt.
    Viel Spass :)

7. Phenom

Phenom Kbyte

Also ich denke, nachdem er jetzt die letzten 3 Tage ohne Probleme seine Arbeit verrichtet wird es das wohl wirklich gewesen sein.

Also nochmal vielen Dank an alle!

Aber was mich noch interessiert: Hätte jemand vl eine Idee, was am Mainboard defekt sein kann, dass man solche Probleme bekommt?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das weiss niemand. Hätte man Dein PC vor einem, könnte man einigermassen austesten, sollten die RAM Fehler geben, und mit anderen RAM i.O. sein, dann waren es die RAM, andernfalls gibt es zuviele WENN und ABER, ob das Board was hat od nicht. Es ist vielfach der RAM.

9. Phenom

Phenom Kbyte

Der Ram ist aber mittlerweile schon 2-mal getauscht worden. Bleibt ja nur mehr das Board übrig, denn das es so viel Pech ist und ich 2-mal defekten Ram bekomme...

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Sollten die RAM in der QVL - Memory Support Liste - eingetragen sein, dann laufen sie, wenn das Board (inkl. Bios Update für Memory Support und BoardBatterie) nicht defekt ist und man elektrostatisch entladen war beim Einmontieren, zu 100%. Natürlich gibt es noch einen Störenfried in der Hardware, wenn die Temperaturen zu hoch sind, und andere Hardware können zum Problem beitragen. Softwarerelevant, kann - wie letztens von einem Update von XP - Bluescreen verursachen, sowie andere instellierte Software wie auch Malware (PC infiziert) auf der Festplatte sind, wird die Funktionalität des PCs ausspioniert, für ein Botnet missbraucht, und kann zur Instabilitäten vom Betrieb des PCs führen. Die falschen (z.B. Nvidia Treiber Vorversion des aktuellen) Treiber od/u die defekten Treiber geben Probleme.

11. Phenom

Phenom Kbyte

Jetzt fühl ich mich sicher... Haha.

Na gut, ist doch ziemlich kompliziert auf sowas zu kommen.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Heutzutage ist ein PC mit Verbindung zum Internet auch nicht mehr das, was es einmal war. :D

13. Phenom

Phenom Kbyte

Die gute alte Zeit eben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page