1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Siem43, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siem43

Siem43 Byte

Hi,

ich bitte um Mithilfe, komme hier einfach nicht weiter.

Folgendes Problem:

Habe GEIL DDR2 800 er Ram /GX21GB6400UX) 2.1V, hatte zunächst nur einen Riegel auf meinem System.

Bei Belastung schmiert mein PC immer ab, es kommt ein Bluescreen meist mit der Meldung "IRQ not less or equal", darüber hatte ich schonmal berichtet. Nun ist 100 Prozentig klar, dass es der alte Ramriegel ist. Nach dem Austausch des Riegels mit einem neuen (exakt den gleichen) war das Problem gelöst, unter vollast gab es keinen Absturz mehr. Sobald ich jedoch den neuen mit reinstecke (dann 2x1024 mb) , schmiert der pc bei volllast wieder ab.

Folglich habe ich den ersten Riegel mit dem die Abstürze kommen eingeschickt. Mein Memtest sagt zu diesem Riegel dass dieser tausende Fehler aufweist, der neue jedoch keine (einzelne Tests).

Jedoch hat Alternate das alte ding auch nochmal getestet, Ergebis: Fehlerfrei!! ???

Nun habe ich den wieder zurück bekommen, baue den wieder ein und nun habe ich wieder Bluescreens.

Woran kann das liegen das muss doch an dem alten Riegel liegen oder nicht?

Mein MB: Asus k7s5a
    gra: radeon 1950 pro
    win vista 64 (auch bei 32 bit gleicher fehler)
    core 2 duo 6400
    bios neueste version

plz help!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page