1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Slot kaputt oder RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by insurmountable, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

unzwar hab ich folgendes Problem ich hatte mir einen 512 MB Corsair Valueselect PC400 DDR-Ram(VS512MB400) zugelegt, der lief auch perfekt, bloss von einem auf den anderen Tag fing es an zu piepsen der PC fuhr nicht mehr hoch(black screen).Als ich den Corsair RAM rausgesteckt habe, fuhr der PC wieder hoch alles war gut, aber immer wenn ich ihn wieder reinstecke, oder in den anderen Slot, piepst es, also ich kann den Corsair Arbeitsspeicher nicht verwenden, ob alleine oder mit meinen vorhandenen 512 MB im PC geht nix, egal welcher RAM Slot etc.. Mich wunderts nur, warum es von dem einen auf den andern Tag gepiepst hat, kann es vllt. an den BIOS Einstellungen liegen, vllt. wurde dort etwas geändert, anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären?Ich hoffe mir kann geholfen werden.

MfG,
    insurmountable.

P.S.:
    Mein PC:
    AMD Athlon XP 2800+
    512 MB DDR-Ram (keine Lust den Hersteller rauszufinden, aber da steht auch PC400 drauf)
    Motherboard:MSI K7N2GM-L (MS-6777)
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7600GS
    Soundkarte:NVIDIA nForce onBoard
    120 GB Festplatte ;p
    Phoenix D686 BIOS
    Ich hoffe das hilft euch. :P

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was passiert wenn du den anderen Ram in einen anderen Slot steckst?
    Piepst er oder fährt normal hoch?

Snake

3. Mh, es läuft normal, komischerweise.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Tja, dann dürfte der 512 MB Corsair Valueselect-Riegel einen Macken haben, wenn der andere einwandfrei läuft. So kannst Du ausschliessen dass ein Ram-Slot defekt ist. Evtl. mal den Corsair in einem anderen PC testen.

Snake

5. der lief grad mal 2 WOCHEN omg, schon kaputt? :D nicht zu fassen

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Zurück zum Händler damit:D

Snake

7. naja, habs von amazon.de gekauft, nehmen die da das zurück bzw. gibts da ne garantie? :o

8. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hatte mal ein ähnliches Problem. Steck beide RAM-Module mal rein, drück sie fest und schieb sie vorsichtig hin & her. Danach gings bei mir wieder.
    Wenn das nicht klappt, schau nach, ob die Kontakte aller sauber sind.

DanieeeL

9. Na, der Riegel war ja neu, oder? Wenn neu, dann ist da wohl auf jeden Fall Garantie drauf!!! Deutsche Gesetzgebung halt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page