1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM - Speicher einbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by milkaminnie, Oct 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle :)
    Ich habe von meinem "Stiefvater" endlich einen neueren PC bekommen, allerdings musste ich von 512 MB RAM noch umrüsten auf ersteinmal 1GB. Meine Frage ist nun, da ich auf meinem MB 2 lilane und 2 grüne Slots habe und der eine GB auf zwei 512er- Speicher aufgeteilt ist: muss ich nun beide grüne, beide lilane (von unten nach oben ist lila die erste farbe) oder einen in grün, einen in lila stecken??

Ich habe heute nicht weiter rumprobiert, aber er lief schon, allerdings zeigte er beim zweiten start eine fehlermeldung und nach dem reset ging dann garnix mehr ausser einem piepkonzert :aua:
    Das ist aber nicht weiter tragisch, den Fehler kann ich selber schon irgendwie beheben ;) Der Punkt ist halt, wie ich den RAM richtig einbauen soll.

Danke schon einmal im Vorraus für Antworten :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne den Kenntniss des Boardnamens sind die Farben erstmal uninteressant.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch den PC vom Strom getrennt? Sonst ist das Mainboard noch unter Spannung. Ein Fehler kann beim Einstecken verursacht worden sein. Er kann mit einem BIOS-Reset beseitigt werden, sofern nichts kaputt gegangen ist.

4. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hey

Du solltest erstmal die Spezifikationen der RAM Riegel miteinander vergleichen, ob die alle die gleichen Taktzyklen z.B. CL 4 oder CL 5 aufweisen.

Ansonsten könnte dir wegen der korrekten Bestückung folgender Link weiterhelfen:

http://www.compuram.de/dual_channel_ddr2.php#flexmode

Sintflut2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page