1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Test

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chris67, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris67

Chris67 Byte

Ich suche ein Speicher Testprogramm da habe ich mir Mem Test geholt und auch auf eine DVd Gebrannt dann neu gestartet aber nichts geht wie bedient man das Programm was muss ich beachten gibt es ein anderes Programm das den Test unter Windows durchführt ?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Als ISO auf CD/ DVD brennen und den PC mit Scheibe starten.
    Zuvor im BIOS > first boot device >> DVD- Laufwerk
    > second boot device >> hdd
    einstellen

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Chris67

Chris67 Byte

Ich verstehe nicht ganz dumme Frage wie brennt man eine ISO Datei ich habe die Datei entpackt und dann Gebrannt aber nichts geht muß ich die Datei verpackt lassen ?

6. mike_kilo

7. Chris67

Chris67 Byte

Ich komme mit Nero nicht ganz klar das mit der Iso Datei ist recht kompliziert gibt es auch ein anderes Programm zum Speicher testen ??????

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bringt dir doch nichts da all diese Programme am Ende als bootfähige CD gebrannt werden müssen.

Die Zeile ist missverständlich. Die .iso Datei selbst sollst du natürlich nicht entpacken. Du sollst aus der .iso Datei eine CD brennen. Dazu wählt man in Nero nur "Image auf CD brennen" und wählt als Quelle die .iso Datei aus.

9. mike_kilo

Wer trotz einem halben Dutzend Links und Tuts(sogar mit Foto-anleitung!) das nicht rafft, für den seh' ich schwarz.
    Dennoch ein letzter Versuch zu brennen: mit einem kleinen ISO-Brenntool, das mit nur 2 (ZWEI!) Mäuseklicks;), -übrigens mit linker Maustaste! - auskommt! >
    > http://isoburn.soft-ware.net/download.asp

10. Chris67

Chris67 Byte

Na ja ich habe es geschafft mit der Iso Datei mit Nero ist Iso 1 hoffe daß das OK ist .Ich startete den Rechner dann gab ich im Bios Cd Rom Laufwerk an aber Butet nicht warum ?

11. mike_kilo

Wenn im BIOS die Bootsequenz tatsächlich auf
    First Boot Device: CD-ROM steht, wurde die CD nicht richtig gebrannt,
    oder eine falsche Datei zum Brennen gewählt.
    Also: welche Datei (Namen) hast du wo runtergeladen?
    :popcorn:

12. was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
    ihr sagt, mann sollte die memtest86-2.01 datei als iso brennen und das wars!
    aber sie ist keine iso datei..
    sie wird z.b. nicht von "isoburn" als Iso gesehen..dann kann man nichts mit dem brennen anfangen!
    also erst sollte man wissen, wie man diese datei in iso umwanldelt und erst dann kann man diese brennen.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls dein PC ein Diskettenlaufwerk hat, erspare dir das Gebrenne. Erstelle eine Bootdiskette mit Memtest und lass den PC von der Diskette starten/booten.
    Gruß Eljot

14. lolot

lolot Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page