1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM verbrauch!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ScrewD, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScrewD

ScrewD Byte

Mein OS (Win VISTA Home Premium 32bit) verbraucht aufeinmal viel mehr
    Arbeitspeicher wie sonst. Woran kann das liegen? Und wie kann ich es beheben? Ich habe 2x 1GB im Pc verbaut. Und mein bisheriger Verbrauch
    lag bei ca. 500Mb. Nun verbraucht mein Pc rund 750Mb.
    Alle überflüssigen Prozesse habe ich beendet aber es tut sich einfach nichts. Ich bin echt ratlos...

Ich hoffe mir kann einer helfen

MFG

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Kann es vielleicht sein, dass sich Viren oder sonstiges auf deinem PC angesammelt haben, die den Arbeitsspeicher "verbrauchen" ?

3. ScrewD

ScrewD Byte

Nein. Ich habe Kaspersky 2009 einmal komplett durchlaufen lassen.
    Das einzige was ich sagen kann ist, seitdem ich die ganzen nutzlosen Programme runtergeworfen habe wie (CyberLink [Multimedia Programme wie DVD´s brennen und sowas]) verbraucht der Pc soviel speicher.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast 2 GB RAM. Wozu? Wenn du schon rumheulst, wenn mal 750 belegt sein sollten...

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Kannst du uns vielleicht mal vom Reiter "Prozesse" im Taskmanager einen Screenshot machen, dort sollten ja alle Prozesse stehen und wie viel Arbeitsspeicher sie gerade verbrauchen.

Aber naja hast ja eh 2 GB daher is es ja ned so schlimm wegen den 250 mehr oder weniger.

6. ScrewD

ScrewD Byte

OMG! @P.A.C.O Gehts evtl. noch unfreundlicher?:rolleyes:
    Ich spiele sehr oft Games wie Far Cry 2 und sowas und da machen sich die zusätzlichen 250Mb schon bemerkbar. Ganz zu schweigen von GTA 4!

mom ich lade eben den Screen hoch

Last edited: Jan 4, 2009
  7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist neu und kennst mich noch nicht unfreundlich :D

8. ScrewD

ScrewD Byte

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mannomann P.A.C.O verängstige doch nicht immer die Neuuser so! :D

10. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Sieht doch recht gut aus ?

Also Opera braucht halt fast 100 MB aber den haste ja beim Gamen eh aus nehme ich an.

11. ScrewD

ScrewD Byte

Mit Opera lag der verbrauch bei 850Mb.
    Ohne alles liegt der verbrauch bei 750Mb.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Respekt! Einer der wenigen, die ihr Vista im 98er Look fahren. Damit nehme ich das mit dem Heulen zurück.

13. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Und bis wann war das noch bei 500 ?
    Hast du derweil sonst neue Dienste oder so am Laufen ?

14. ScrewD

ScrewD Byte

Dienste etc. wie immer. Die 500Mb hatte ich noch bis vor 2 Tagen.

@ P.A.C.O: Den Vista Style mag ich nicht. Außerdem verbraucht der 98er look viel weniger Resourcen.:D

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Spät gesehen...

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat P.A.C.O den Auftrag das Forum ein wenig zu entschlacken :D

17. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Sry, dann weiss ich nicht mehr wirklich weiter :(

Wenn du die gleichen Prozesse und die gleichen Dienste wie vorher hast, dann sollte das schon passen.

PS: Hab auch Windows 98 Style bei meinem Vista - das macht schon was an Leistung aus finde ich ^^

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ScrewD: Rüste doch auf 4Gb auf.

19. ScrewD

ScrewD Byte

@ Jeffrey: Danke für deine Hilfe. Ich denke (hoffe) mal, dass es nur vorübergehend ist.

@P.A.C.O: Ich denke mal das werde ich auch machen. Außerdem kommt Xp drauf. Vista macht mir zuviele Probleme.

20. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Kein Problem ;)

Habe für meinen Notebook gestern auch gerade günstig RAM gefunden.
    Das kostet ja nicht mehr die Welt und lohnt sich meistens schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page