1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ChillStream, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Community,
    hab mir heute im Media Markt einen zweiten Arbeitsspeicher für meinen PC gekauft, aber nach dem Einbau hat er diesen nicht erkannt. Hatte zuvor einen 1GB Arbeitsspeicher drin und wollte diesem mit einem weiteren Arbeitsspeicher aufrüsten.

Mainbord: P5LD2-TVM SE/S
    RAM: 1GB DDR2 - 667, compatible to 533 MHz, 240ping

Der Arbeitsspeicher ist derselbe wie mein alter (hab ihn auch ausgebaut und im Media Markt gefragt ob das so passt), nur von einem anderen Hersteller, was aber "keine Rolle" spielt.

Hab ich, neben einem BIOS Update, sonstige Möglichkeiten das Ding zum laufen zu bekommen?
    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

MfG ChillStream

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Steckt er auch richtig?
    Sind die seitlichen Halterungen eingerastet?

3. Sind eingerastet:)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann bau den alten Speicher aus und versuch's nur mit dem Neuen (in dem Sockel wo der alte drin war).
    Wenn er dann auch nicht geht, dann ist er entweder hinüber oder
    doch inkompatibel.

Mfg

Last edited: May 27, 2008
  5. Also, hab zuerst die neue RAM ganz allein in Slot1 gesteckt, lief ohne Probleme, hat er also erkannt.
    Dann hab ich versucht die Alte in den 2ten Slot zu stecken, die ging aber garnicht erst in den Slot (frag mich nicht wieso).
    Dann hab ich wieder die alte in Slot1 und die neue in Slot2 und es ging.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page