1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rampage 3 Extrem 2133 Mhz wie mit 930 I7 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ScramIO, Jan 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScramIO

ScramIO Byte

Hallo, Alle zusammen brauche Hilfe.
    Ich kann main Rampage 3 Extrem mit 2133 mhz Modulen mit dem 930 I7 nicht auf 2133Mhz einstellen. Ich weiß nicht welche Spanungen und was abgeendert werden soll um es zu ereichen aber Ahnung habe ich wie das gehen wird mit spiker. Auser dem kann ich die Qpi Load Line nicht activieret angezeigt bekommen ob wohl es an ist. (gelber schrift im Bios ).
    Ich würde mich auch freuen wenn mir einer von euch mal die 2133mhz einstellungen ohne CPU Over Clock durch geben würde wenn es geht wenn nicht geht auch mit CPU O.C..
    Und sehr wichtige sache die 5 V spannung in der Anzeige von PC Probe leuchtet rot mit 0,67 ist das standart so ?:bitte:HILFE

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn das Netzteil über den Jordan ist, dann ja.
    Ansonsten:
    1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten.
    2. Bemühe dich, Deine Probleme allgemeinverständlich darzulegen.
    Hier weiß keiner, was Du eigentlich willst.

3. ScramIO

ScramIO Byte

kannst du mir sagen wie ich die PC Cfg. aus den Win Xp rausholen kann?

4. ScramIO

ScramIO Byte

bzw die Bios CFG .

PC ist
    Termaltake Element G
    Asus Rampage 3 Extrem QPI Takt 3400 Mhz
    A-Data 2133 G Serie V2 Takt auf 2006 Mhz
    I7 930 Takt auf 3200 Mhz
    Combat 750 Watt
    Samsung 322 GJ
    460 GTX 1 Gb
    Win XP Sp 3
    Win 7 64 Bit

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klasse - sauteuren RAM/CPU und Mainboard (für 4 Grafikkarten), aber ein Chinaböller-Netzteil vom Wühltisch und ne kleine GTX460. Wer hat denn diesen Rechner zusammengestellt?!?

Alles über 1333 beim RAM zählt bei Asus schon zu Übertaktung.
    Mit 2000 bist Du quasi weit über dem, was nötig ist bei einer nicht übertakteten CPU. Wozu also noch mehr? Das geht wohl wirklich nur zusammen mit dem Übertakten der CPU.

PS: Übertakten hat nichts damit zu tun, einfach nur irgendwelche im Netz aufgeschnappten Einstellungen zu setzen. Das ist harte Arbeit, die Grenzen seiner Hardware auszuloten und bei jeder einzelnen Komponente individuell nötig.

7. ScramIO

ScramIO Byte

So mein Problem Is O.C.
    Mein Problem ist O.C. des Motherbords Speichers auf 2133 Mhz
    ich brauche die Bios einstellungen. Erstmal

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee, das wohl nicht.

9. magiceye04

Die hast Du doch längst - sonst hättest Du die 2000 nicht. Wenn das Board nicht mehr zuläßt, geht das nur über das Anheben des Bustaktes = Übertakten.

10. ScramIO

ScramIO Byte

Ich selber . ich will ihn noch ausbauen aber ohne O.C. komme ich nicht weiter ich denke über 570 GTX oder 2-ten 460 GTX im SLI weiß aber nicht was besser wäre eine sata 3 festplate dazu. Netzteil wird auch weg mit alte gehäuse muss trotz dem 750 Watt glaube ich für 570 GTX oder Sli haben.wenn ich noch guten auschau halte und guten preis für den Extrem bekomme kaufe ich Rampag 4 Extrem .
    Darüber erstmal vom tisch aber wie gesagt habe ich ein Bios problrm und würde gerne 2133 Mhz ausnutzen wie ihr obe seht läuft er auf 2006 mhz und das passt mir nicht mit der transfer rate zu graka pss....

11. magiceye04

Geht das auch in verständlichem Deutsch?

12. ScramIO

ScramIO Byte

das bord lasst 2133 Mhz als oc also musst das auch gehen you tube einstellungen genomenn aber von 920 I7 dort waren aber 4.2 ghz oc des CPU ich weiss das das geht weil dei einstellunge vorhanden sind was problem ist ist der Windows er will die einstellungen nicht starte bestimmt wegen Spanung und snikschnak was mich eigentlich erger beim Maximus 1 was das alles nicht so ausgebaut ud Striker wie ich gehört habe hat nur probleme gemacht. ich habe gute lüft kühlung von Xigmatek wei ich nich mit der wassser kühlung anfangen will.

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nur weil i7 920 draufsteht heißt das noch lange nicht, dass die maximale Übertaktungsmöglichkeit eines anderen Users in Stein gemeißelt ist, aber das hat magiceye ja schon versucht dir zu erklären.

RAM und Grafikkarte sind 2 verschiedene Paar Schuhe, eines hat nix mit dem anderen am Hut.
    Ob die Bandbreite des Speichers mit der der Grafikkarte übereinstimmen ist völlig egal.

Wenn du mal vernünftig schreiben würdest, könnte man dir bestimmt besser helfen, aber wenn du so weitermachst, tut sich das hier bestimmt keiner mehr an.

14. ScramIO

ScramIO Byte

Kann einer der Profis bitte mir die Bios einstellungen von Asus Rampage 3 Extrem posten um meinen Speicher auf 2133 Mhz zu setzten :bussi:?

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie magiceye schon gepostet hat, kannst du das nur noch durch anheben des FSB bewerkstelligen und damit übertaktest du gleichzeitig deine CPU.

2133MHz RAM's sind sowieso meiner Meinung nach eher für Benchmark-Enthusiasten, das bringt dir in Spielen etc. wahrscheinlich kaum was bis garnichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page