1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAMS auf einmal zu heiss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rapist One, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rapist One

Rapist One Byte

hatte gestern Vista installiert und heute zock ich so CSS! danach hab ich bei der ASUS PC Probe geguckt was so los is und der zeigt mir an das die RAMS zu heiss sind! 46°!! is das wirklich schon zu heiss?

ansonsten issa imma so bei 42°

2. Rapist One

Rapist One Byte

sry ich hab mich geirrt! es sind nich die rams sonder das Mainboard. da steht MB

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte der Chipsatzkühler deines Boards keinen Lüfter haben, bau einen drauf?
    Was isses denn für eins?

War vor Vista was anderes drauf? Wenn ja, wie waren da die Temperaturen?

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. Rapist One

Rapist One Byte

nee habe nix geändert, nur vista installiert!
    wie die temps vorher waren weiss ich jetzt nicht! aber sobald ich die probe anmache kommt dieser alarm...aber nur wenn ich was spiele! wa ja vorher nicht so.

http://www.marketonline.ro/images/products/full/3575/m2v.jpg

das mainboard hab ich und so is auch alles dran! wo is denn da der chipsatz kannst du mir das anmalen? ^^

und ich hab jetz auch alle 15min so ein knacken! das is das selbe knacken das sonst immer nur kam kurz bevor der pc sich ausgeschaltet hat

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Schau mal, ob irgendetwas auf dem Mainboard verbrannt/ verkohlt oder so ausschaut.

7. Rapist One

Rapist One Byte

sieht alles noch frisch aus und verkohlt riechen tuts auch nich

das einzige was ich verändert hab war vor 3 wochen hab ich die geforce 8800 gt eingebaut! und das alles jetz nach vista installation

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Gut.
    Du siehst den PC vor dir.
    Oben ist der große CPu- Kühler, daneben so RAM- Sticks.
    Unter dem CPU- Kühler siehst einen passiven Kühler.
    Darunter liegt der Chipsatz.
    Fass mal darauf, ENTLADUNG NICHT VERGESSEN, wenn du denkst, dass das zu heiß wird.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf das Alu-Kühldings neben dem CPU-Sockel mal nen entsprechend großen Lüfter drauf. Is vieleicht mit bissl Bastelarbeit verbunden(keine passenden Schrauben, um am Kühlkörper Halt zu finden).

Obs was bringt? Kommt draufan, wo die Temperatur auf dem Board ausgelesen wird.
    Gibs n Bild Vom Gehäuseinneren? Schlechte Belüftung?

Mach mal Screenshot von dem Ausustool.

Und lausche, wo das Knacken herkommt. Festplatte, Netzteil?

10. Rapist One

Rapist One Byte

mhh soo heiss is das ganich find ich!

das knacken kommt glaub ich von der festplatte!

Attached Files:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Knackende Festplatten sind abkaçkende Festplatten.

12. Rapist One

Rapist One Byte

so alt sind die aber garnicht

ich werd heute einfach mal defragmentieren

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alter hat nix zu sagen.
    Defragmentieren hilft im Falle von Kaputtheit auch nich viel. Sollte es sich wirklich um nen Festplattendefekt handeln, sollte soeiner mittels Herstellertools der entsprechenden Firma aufzufinden sein.

14. Rapist One

Rapist One Byte

na bis jetz kam das geräusch nich mehr! und ich hab den pc mal ein bisschen verrückt so das mehr freiraum darum is... immoment is er bei 38 jetz! immerhin 4 grad kühler

15. Rapist One

Rapist One Byte

wie soll man eigentlich sone chipsatzkühlung ranbauen? da is doch garnichts zum reinschrauben oO

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder, wie schon vorgeschlagen, den ganzen Kühler wechseln. Es darf dann auch ein aktiver sein.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_977&products_id=4568
    Kommt halt nur auf den vorhandenen Platz an.

17. Rapist One

Rapist One Byte

also unter dem cpu is ja dieser kühler! diesen dann auswechseln mit dem von dem link?

ach und nochmal wegen dem knacken: also zuerst knackt es und dann kommt sone art "stöhnen" so als wenn der pc ausgegangen wäre. so ein runterfahrgeräusch

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das klingt sehr nach Festplatte.
    Du solltest dir eine neue zulegen.
    Andere Geräte machen diese "Runterfahrgeräusche" nämlich nicht. Zumindest nach meiner Erkenntnis.

19. Rapist One

Rapist One Byte

na dann hoff ich mal das es nich die festplatte is wo windows drauf is! kein bock wieda alles einzurichten! wa so nervig :(

20. Rapist One

Rapist One Byte

irgendwie isses auch komisch das zuuuuuuuufällig wo ich vista installiert hab die festplatte abschmiern soll...beide sind höhchsten über nen jahr alt! wär doch blöd alle jahre die festplatte zu wechseln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page