1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Randale und Chaos bei nächtlicher Eröffnung einer neuen Filiale in Berlin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 944er, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 944er

944er Kbyte

Lächerlich! Was unsere "Hauptstädtler"
    da abliefern.
    Geiz ist geil ist tot!
    Gott sei Dank!!

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

"Festessen" für Fidel (?)! :cool:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:blabla:

Dummes Menschen vor dummes Laden...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es waren ja nur 5000. Bestimmt waren mehr Einwohner mit vernünftigeren Tätigkeiten beschäftigt [​IMG]

5. pixel

pixel Kbyte

Wie der Herr im N24-Video schon richtig vermutet: Zerstörung und Chaos werden hier bewusst als Werbemaßnahme in Kauf genommen. Solche Szenen gab es auch schon bei anderen Eröffnungen. Wie man sich selbst derart als Konsumvieh degradieren kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht sollte man das "ich" in dem ach so tollen Spruch endlich mal richtig deuten: Der Media Markt ist doch nicht blöd, höchstens der Kunde.

6. M.Handke

M.Handke Byte

Mal ganz im Ersnt, wer kauft denn noch im Media Markt ein?

Media Markt und Saturn sind die Preistreiber Nr. 1 in Deutschland.

Das letzte mal habe ich vor ca. 4 Jahren dort eingekauft. Die Preise sind einfach ausverschämt teuer und zum Teil wird einem noch alter Schrott angeboten.

Na ja, muss ja jeder selber wissen.

Marco.

7. deoroller

In den letzten 4 Jahren hat sich einiges verändert. Zum Beispiel gab es damals noch nicht das Schwein.

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Saublöd gelaufen oder: Menschen aus Bodenhaltung.

9. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Man bedenke aber: Freilaufend. :rolleyes:

Wieder ein Markt, den die Welt nicht braucht. Schlimm genug, daß es am Alex schon "Saturn" gibt...

10. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Mir ist auch ein Rätsel, wie man sich auf so eine Eröffnung, sei es IKEA oder Media Markt etc. stürzen kann. Teilweise stundenlang ansteht.....

Grundsätzlich muss der Gesetzgeber aktiv werden und solche Neueröffnungen mit radikalen Angeboten in Zukunft untersagen. Angebote können ja vereinzelt in der Folgezeit gemacht werden.
    Nicht auszudenken, wenn es nicht mehr bei Verletzten bleibt, sondern Menschen ernsthaft zu schaden kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Angebot knallhart kalkuliert ist und evt. woanders (besonders im Internet) günstiger zu haben ist.

@M. Handke

Eben. Ich kaufe da auch so gut wie nie ein. Vor allem kein IT Equipment.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Äääähhh....da gibts extra Ausnahmegenehmigungen für.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: wer bezahlt in diesem Fall eigentlich den Einsatz von Polizei und Feuerwehr?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Steuerzahler.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, oder? :rolleyes:

15. deoroller

Und wenn MM grob fahrlässig gehandelt hat?
    Das versuchen sie noch herauszufinden...
    Für mich ist die Sache klar. Wer eine Gefahr in Umlauf bringt, haftet.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Leider falsch, deo. Diesen Einsatz wird der MM nicht bezahlen müssen.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Yepp, genauso, wie man mit "ordnungsgemäßer Landwirtschaft" ganze Grundwasserreserven verseuchen kann, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Stoiber, Beckstein, Huber und Co. sei Dank - so etwas gibt es in Bayern nicht. Schnäppchen jagen um Mitternacht? Ist doch total unchristlich und unmoralisch! In Bayern werden die Bürgersteige um 20 Uhr hoch geklappt - a Ruah is.
    Abgesehen davon: Dröngeln sich Schnäppchenjäger nur um Mitternmacht beim MM sondern auch früh um 7 (nach Übermachtung bei Nachtfrost auf der Luftmatratze) bei Aldi, Lidl usw,? Mit dem Unterschied, daß die jeweils nur ein Produkt anbieten, MM, Saturn usw, aber unzählige.
    Warum denn gibt es massenhaft "Sonderangebote"? Um massenhaft Kunden anzulocken. Schaut euch doch mal an, wann die "Schnäppchen" von Aldi, Lidl, Penny, Norma "ab Montag" ausverkauft sind: Am besagten Montag ab 9 Uhr ist nichts mehr vorhanden. Gegen "Schnäppchenjäger" ist eben kein Kraut gewachsen-
    Zu den Kosten für Feuerwehr und Polizei: Da ist nicht der MM schuld, sondern die außer Rand und Band geratenen Kunden sind es, die eine Gefährdung der Sicherheit herbei führten.

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... und die Ostsee versauen! Aber die kleinen Segelboote kontrollieren, ob ihre Eigner nicht ins Wasser pinkeln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page