1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rapidshare.com-upload

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by *regina*, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *regina*

    *regina* Byte

    Hallo Community,

    ich habe da eine Frage zum Uploaden bei rapidshare.com. Ich habe zwar ein Premium-Account, aber die Uploads sind viel zu langsam! Auch wenn ich unterschiedliche Punkte bei den "Anbietern" zum Uploaden mache, erhöht sich die Geschwindigkeit nicht. Beim Upload von rapidshare.com lade ich mit meiner normalen Geschwindigkeit, so 48 kb/s...Ich habe aber DSL 100 und mein Upload beträgt 8 kb/s, das geht doch nicht! Nen Speed-test habe ich acuh gemacht, aber der Zeogt an, dass meine Upload Geschwindigkeit um die 40 kb/s beträgt...

    Hat jemand eine Idee wieso das so ist? Rs kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt umsonst ein Account zugelegt habe!

    Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte bitte posten..


    Liebe Grüße:

    Eine verzweifelte *regina* :heul:
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    1. DSL 100? du meinst DSL 1000
    2. Speedtest ist falsch
    3. Bei DSL 1000 hast du nicht mehr als 12 kb/s upload
    4. 8 kb/s wird wahrscheinlich nur angezeigt, da du vielleicht auch grade nen downstream hast

    --> alles im grünen bereich
     
  3. *regina*

    *regina* Byte

    ops, ja ich meinte dsl 1000...

    @tdhp: Was meinst du mit downstream?

    Zur Info: wenn ich etwas uploade sitze ich am anderen PC und lasse den, der gerade bei rapidshare.com uploadet alles in ruhe und downloaden tu ich von keinem der beiden. Also könnte es vielleicht an meinem Router liegen? :confused:

    Oh man, aber dann würde ich doch nicht mit und ohne Premium Account gleich downloaden! Ich habe es doch ausprobiert...Und ich habe versucht morgens bei meinem kostenlosen Upload Srver zu uploaden, und da hatte ich über 100 kb/s...Also ist deine Theorie @tdhp doch falsch, weil wenn ich es bei rapidshare um die gleiche Uhrzeit oder egal wann dann belibt es bei bis zu 9 kb/s oder sogar weniger!...
    An rapidshare habe ich auch schon geschrieben, die melden sich gar nicht!:mad: Toller Supoort...

    Ich hoffe hier weiß jemand weiter...

    Mit freundlichen Grüßen:

    *regina*
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    wenn du beim Upload gleichzeitig was downloadest, dann wird dein Upload- sowie Download-Speed etwas ausgebremst, bzw. verlagert. :teach:

    Die 100 kb/s könnten ohne weiteres auch 128 kb/s sein, DENN bei DSL 1000 stehen dir (bzw. sollten ^^) 1024 kBIT/s zustehen, die Downloadprogramme zeigen meistens kBYTE an. Rechne mal 1024 durch 8 (8 bit = 1 byte), dann ist das eigtl. standard-geschwindigkeit, wenn du gleichzeitig uploadest, sowieso...

    Als ich noch dsl1000 hatte, war ich über den Upload auch nicht sonderlich erfreut, erinnert vom Speed her irgendwie immer ans gute alte 56k-Modem... :jump:

    mfg Tenschman
     
  5. *regina*

    *regina* Byte

    Ich downloade ja gar nicht beim Upload!!Das is ja das Problem, ich versteh das nicht wieso mein Speed so langsam ist! -.-


    :grübel: Wieso schreiben die von rapidshare egentlich nicht zurück?!


    MfG:


    *regina*
     
  6. computer2005

    computer2005 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page