1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rapporterfassung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Skunky77, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skunky77

Skunky77 Byte

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Ich suche eine Software bzw. eine Plattform für folgende Problemlösung:

Ist.
    Drei Aussendienstmitarbeiter (nicht EDV-versiert) erstellen einen Tagesrapport Zuhause. Folgende Angaben: Datum, Kunde, Text (variabel), Code, und Spesen. Der Ausdruck kommt über Post oder Mail in das Sekretariat. Dasselbe wird noch einmal abgetippt und auf die Datenbank im Server abgelegt.

Soll.
    Aussendienstmitarbeiter erfasst seinen Rapport und verschickt das File via Mail in das Sekretariat. Im Sekretariat wird es mittels Batch eingelesen und auf Ortho-Fehler überprüft und in Datenbank abgelegt.

Die Kunden müssen nicht mit der kaufmännischen Datenbank verlinkt sein

Vielen Dank für konstruktive Tipps

Gruss Skunky

2. Skunky77

Skunky77 Byte

Hat mir da wirklich keiner einen Tipp? [​IMG]

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das jetzt dein Ernst??

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. vollmond

vollmond Kbyte

Die im Aussendienst kennen Word? Das hat eine Rechtschreibprüfung, die nicht mal ganz so schlecht ist.

Falls die sogar auf den Server der Firma zugreifen können, dann empfiehlt es sich, dass sie gleich den Rapport in der Datenbank erfassen, ausdrucken und danach vom Kunden unterschreiben lassen.

Zusätzlich geleistete Arbeit, die nicht auf dem Rapport sind können ja danach noch nacherfasst werden auf der Datenbank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page