1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

raptor gaming mouse macht probs!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by arab31, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arab31

arab31 Byte

hi ihr :rolleyes:
    also, habe unter xp mit service pack 2 folgendes problem:
    immer, wenn ich meine gaming mouse m2 von raptor gaming über usb anschließe, bewegt sie sich nach ner zeit nicht mehr.
    bei 5 sessions am pc steigt sie bei 3 mal im laufe der session einfach aus. erst hakt sie, dann tut sich nichts mehr.
    ich habe den zugehörigen treiber von der raptor cd installiert, bevor ich die maus in den usb anschluss gesteckt habe. sie tut's dann auch ne weile, aber irgendwann klappt nichts mehr. :bahnhof:
    im geräte manager wird eine HID CONFORME maus im usb-port angezeigt mit einem treiber von MICROSOFT! ist doch nicht richtig oder?
    wenn ich den treiber aktualisieren will, zeigt er mir immer wieder an, dass keine aktuellere version vorhanden ist, auch wenn ich auf die cd verweise mit dem zugehörigen treiber.
    der raptor treiber ist eine setup datei, man kann im geräte manager keinen einzelnen treiber von der cd abrufen! :heul:

hoffe, jemand weiß rat? wäre echt super! :jump:
    vld arab 31

2. arab31

arab31 Byte

hey all! :)

habe folgende pc konfig:
    intel q6600
    gigabyte p35 mobo
    geforce 8800 gt
    2gb ram
    550 Watt lc power Netzteil gold edition

habe xp mit sp2 drauf...

mein problem liegt nun in der usb gaming mouse raptor m2!!
    egal, in welchem usb port ich sie stecke, sie funktioniert nicht...
    habe es ohne treiberinstallation und mit probiert, aber es ist wie verhext.

nur die rechte maustaste scheint zu funktionieren (das dialogfeld öffnet sich). :(

alle anderen usb geräte werden problemlos erkannt.
    woran kann es liegen??? die maus hat auf meinem alten system funktioniert, bis auf die tatsache, dass sie öfters "eingefroren"ist und ich sie desöfteren aus dem usb port ein- und ausstecken musste.

please help :bet:

vlg arab31

3. ich hatte das problem nachdem ich in Need for speed meinen controler angeschlossen hatte...

sie blinkt jetzt grün rot... und bei mir geht auch nur der rechtklick...

4. also bei mir geht sie gar nicht mehr egal welcher pc oder usb port...

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Erstmal müssen die alten Treiber vollständig deinstalliert werden (Über Systemsteuerung>Software). Notfalls muß man nochmals scharf nachwaschen. Danach Treiber neu installieren. Ist genau so wie beim Drucker.

6. Warum ging sie aber davor??

ich habe nur ein gamepad und need for speed installiert und als ich aus dem spiel raus bin ging sie nciht mehr

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Woher sollen wir das wissen? :confused:
    Versuch mal die Maus über einen USB- PS/2- Adapter anzuschließen.
    Die Maustreiber braucht eh nicht unbedingt, zumindest sehe ich das so.

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Versuche mal die Maus über einen USB- PS/2 Adapter anzuschließen.

9. das mit dem ps2 adapter hau auch nicht hin, bei einem anderen pc ging sie auch nicht, (sie ging aber mal ohne treiber auf diesem)..

rechtklick *****, link klick ***** auch anscheinend gibt es ein problem mit dem sensor unten.. letztens ging er mal ganz kurz 2cm übern bildschirm

wenn das kabel nen wackelkkontakt hätte würde links und rechtklick ja auch nicht gehen..

10. das mit dem ps2 adapter hau auch nicht hin, bei einem anderen pc ging sie auch nicht, (sie ging aber mal ohne treiber auf diesem)..

rechtklick *****, link klick ***** auch anscheinend gibt es ein problem mit dem sensor unten.. letztens ging er mal ganz kurz 2cm übern bildschirm

wenn das kabel nen wackelkkontakt hätte würde links und rechtklick ja auch nicht gehen..

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde die Maus einschicken. Wenn du so arge Probleme mit der Maus hast, lass das die Garantie für dich "übernehmen". ;)

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Schau mal im anderen Thread von dir zu diesem Problem nach.
    Da habe ich schon geantwortet.
    Bitte eröffne nicht zwei Threads zu ein und demselben Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page