1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raptor wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by r4di0, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r4di0

r4di0 ROM

Hallo,

ich hab mir gestern die Western Digital VelociRaptor, 150 gb gekauft.

Gestern hab ich windows xp pro und alles andere installiert und es ist perfekt gelaufen.

Heute habe ich service pack 3 noch installiert, dannach norton antivirus2009, hab scan durchlaufen lassen, hat 4 sachen gefunden, hab sie entfernen lassen, dannach wollte er von norton aus neustarten damit er das beheben kann oder was da stand und jetzt kann ich nicht mehr hochfahren....

festplatte wird im bios erkannt, hab nix umgestellt an den sata einstellungen, kabel sind nicht verrutscht, festplatte hat strom da ja windows geladen wird, nach ein paar sekunden im windows xp bootmenü startet er einfach neu an der selben stelle immer, kann weder im abgesicherten modus starten oder mit den letzten funktionierenden einstellungen

systemwiederherstellung kann ich nicht machen da ich kein diskettenlaufwerk hab, und nachdem ich normal neu aufsetzten will kommt das er keine festplatte gefunden hat und ich überprüfen soll ob ne festplatte angeschlossen ist....

hat einer ne ahnung was das sein kann oder was ich jetzt machen kann/soll?

Mein restliches system:
    intel quad 4x2,5, 4gb ram, radeon hd 4870, asrock 4core1600twins-p35 mainboard, ide dvd und derzeit eine wd ide festplatte damit ich was machen kann...

bitte um ratschläge

mfg r4di0

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Gestern hab ich windows xp pro und alles andere installiert und es ist perfekt gelaufen.

Heute habe ich service pack 3 noch installiert, dannach norton antivirus2009, hab scan durchlaufen lassen, hat 4 sachen gefunden, hab sie entfernen lassen, dannach wollte er von norton aus neustarten damit er das beheben kann oder was da stand und jetzt kann ich nicht mehr hochfahren....-----

Als erstes solltest Du dein Surfverhalten kontrollieren.

Win auf die neue Platte installieren, alle anderen Platten abklemmen.
    Im BIOS die SATA funktion aktivieren, vorher natürlich.
    Erst wenn Win 2-3 mal einwandfrei gestartet ist, Internetverbindung herstellen und SP 3 installieren.

3. r4di0

r4di0 ROM

jo da hast schon recht aber das ist jetzt eigentlich egal

ich kann meinen fertig installierten pc nicht mehr hochfahren mit der sata platte nachdem norton neustarten hat lassen, ich kann jetzt nicht mal windows neuinstallieren weil er sagt das er keine festplatte findet obwohl die normal im bios angezeigt wird und auch beim start wird sie angeschrieben....

mfg

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die IDE Platte läuft also, sonst könntest Du hier nix schreiben.
    Was ist denn wenn die SATA Platte angeschlossen ist und Du ganz normal von der IDE Platte booten willst, geht das?
    Wenn ja, dann die SATA Platte einfach formatieren.
    Wenn nein, bootreihenfolge im BIOS auf die IDE als erstes setzen, geht auch mit einer F-Taste, sieht man im POST welche.

5. r4di0

r4di0 ROM

jo ich bin jetzt online mit der ide platte und 60hz ohne grafiktreiber :aua:

die sata platte ist angeschlossen aber aufm arbeitsplatz seh ich sie nicht, ich versuch gerade sata treiber mit servicepack1 zu installieren

gibts ein programm mit dem ich die sehen kann und formatieren?

mfg

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist die SATA Platte auch eine SATA II Platte?
    Hab jetzt nicht danach gegoogled, weil das MB nur SATA II steckplätze hat.
    Und nimm SP 3.

7. r4di0

r4di0 ROM

ja sicher ist das ne sata2 festplatte

wie und für was soll ich jetzt irgendwelche servicepacks installieren, ich hab das nur aufgesetzt um online kommen zu können und die sata II platte zu formatieren, nur leider wird sie mir nirgends angezeigt

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Sp`s haben ihren Sinn. Ich möchte Dich nicht bevormunden, aber Installiere das SP3, dann sehen wir weiter.

9. r4di0

r4di0 ROM

sata2 treiber sind jetzt oben, festplatte wird jetzt normal am arbeitsplatz angezeigt, beide partitionen

ich rette mal die daten und werden dann c formatieren und versuchen neu aufzusetzen

im bios werden nach wie vor beide festplatten erkannt, ich kann entweder von ide starten oder von der sata festplatte, wenn ich von der sata startet kommt noch immer das gleiche das er sofort beim windows laden neustartet....

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Erstell Dir mithilfe von XP ISO-Builder oder nLite eine XP-Installations-CD mit integrierten ServicePacks und SATA-Treibern, setz das System neu auf, schmeiss Norton in den Mülleimer und klick in Zukunft nicht blind auf jeden blinkenden Button im Netz.

..und wenn Du mal wieder etwas Geld über hast, tausch das Mainboard gegen ein vernünftiges. ;)

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da ist auf der SATA Platte die Install. fehlgeschlagen.

Ob Win nochmal auf die IDE muss, kann ich nicht sagen.
    Aber wenn Du von der CD startest, gibts Hinweise auf Win-installationen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page