1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raspberry (2) - Mediacenter ? Remotecontrol ?

Discussion in 'Hacks - Technik zum Selbermachen' started by nixubuntu, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixubuntu

    nixubuntu ROM

    Hallo Forum, ...

    habe einige Fragen zu s. o., ... bin zuvor im Netz auf die Suche gegangen, meine Fragen konnten aber nicht wirklich schlüssig beantwortet werden :-/

    Daher hoffe ich, dass hier ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden kann.

    Was ich im Moment habe:

    Einen Plex Media Server auf einem Windowssystem, alles konfiguriert, alles gut und alles funktioniert.

    Zwei Android Smartphones mit Plex, auch alles gut :-D

    und, ... einen Mac Mini, verbunden mit dem TV, auf dem Plex läuft, auch alles hervorragend.

    Was ich möchte:

    den Mac Mini durch einen Raspberry ersetzten.
    ABER!
    Es sollten einige Anforderungen zwingend erfüllt werden, ...

    Im Augenblick wird lediglich das TV Gerät angeschaltet, der Verstärker angemacht und der Mac Mini gestartet dieser öffnet dann automatisch Plex und wir können mit der Apple Fernbedienung navigieren und die Lautstärke anpassen.

    Meine Frage also ;-)

    Welche Fernbedienung ermöglicht die Funktionen, navigieren und Lautstärke verändern mit Plex für Raspberry (RasPlex)? Funktioniert dies eventuell auch mit einer App für das Smartphone?

    Sollten diese Funktionen mit RasPlex nicht darstellbar sein, welcher MediaPlayer kann dies und ist über Erweiterungen kompatibel zum Plex Server?

    Über aussagekräftige Antworten freue ich mich sehr :-D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page