1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopien: Microsoft zeigt Händler an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by JoergiW, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    ...Windows Vista war nicht betroffen..
    Dies zeigt sehr anschaulich, daß XP bisher immernoch das beste System ist, was MS je heraus gebracht hat!
    Vista ist dermaßen daneben, daß es nicht einmal zu raubkopieren taugt! :-) Ich hoffe, die Redmonder lernen daraus, verlängern den Support für XP und entfernen Vista ganz schnell wieder vom Markt.
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Vielleicht macht MS auf diese Weise den Verlust von Vista wieder wett! :D

    Gruß
     
  3. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Vista ist in vielen Belangen sicherlich deutlich besser als sein Ruf - hat aber in mancherlei Hinsicht mit Vorurteilen zu kämpfen, die vollkommen unbegründet sind.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Könnte natürlich auch an den besseren Schutzmechanismen liegen... :rolleyes:
    Dieses ganze Vista-bashing kann ich nicht wirklich nachvollziehen - aber wenn MS was auf die Dauernörgler geben würde, müssten wir wohl immer noch mit Windows 3.1 arbeiten...
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo die XP-Knappheit hinführen wird, sieht man an diesem Fall.
    Wenn eine Nachfrage vom Hersteller nicht befriedigt werden kann, springen andere ein.
    Das wird noch doller, wenn XP wegfällt und nur noch Linux und MacOSX als Alternative bereit stehen. Wenn Windows 7 nicht erheblich mehr Zuspruch als Vista bekommen wird, hat MS noch größere Probleme. Das Bündeln das Betriebssystems mit einem neuen PC wird auch nicht ewig hingenommen. Das ist gegen den Wettbewerb. Die Gelddruckmaschine muss still gelegt werden, so dass das beste Betriebssystem eine Chance hat und nicht, dass mit dem meisten Geld, das von Kunden aufgebracht wird, um es gegen sie wieder einzusetzen.
    Ich will Chancengleichheit. Da unterstütze ich die EU volkommen, wenn sie Gewinne abschöpfen, die mit unlauteren Mitteln erwirtschaftet werden. Kartelle gehören ausgetrocknet.
    Microsoft muss dabei nicht drauf gehen. Sie müssen nur gute Software produzieren, die sich ohne Zwang durchsetzt.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die sehr erfogreiche BadVista Campaign ist ja nicht entstanden weil Windows Vista so gut ist, sondern weil es einfach schlecht ist und die Ansprüche der Kunden zum großen Teil nicht erfüllt.

    Auch die FAZ sieht jetzt den Niedergang von Windows insgesamt..

    Windows steckt in der Krise
    Von Roland Lindner, New York ..
    http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7...5FBF04E5C0EED7F494~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, in manchen Bereichen sehe ich schon Vorteile gegenüber XP, aber stimmt, es ist nicht so gut wie es erwartet wurde. Dazu kommt, dass XP nun sehr lange auf dem Markt ist und sich viele Nutzer daran gewöhnt haben. Nicht wenige haben nie ein anderes OS benutzt. Aber schlecht ist Vista deshalb noch nicht...
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen,
    hätten sie gesagt schnellere Pferde.
    Henry Ford

    Ich glaube, das Zitat passt auch heute noch sehr gut.
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Solltest Du nicht Pferde gegen Autos eintauschen?
    Passt doch sicher besser in die heutige Zeit.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... da passt auch die meldung, dass sich
    bill gates in zukunft ausschließlich um
    seine stiftung kümmern wird.
     
  11. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Also da kann ich doch nur müde drüber lächeln. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 5-6 Leute die ne Gecracte Version Von Windows Vista Ultimate einsetzen und das muss noch nichtmal Aktiviert werden weil Sog Corporate Edit. Auch mir wurde schon des öfteren so ein windows angeboten, aber ich hab jedesmal dankend abgelehnt dennich ich hab meine Lizenz vom sauer verdienten Geld bezahlt.
     
  12. Da ist wieder der Kampf zwischen reichem, unfreiem Softwareunternehmen und armen Arbeitern. Um sich als Anwender zu schützen, empfehle ich, von Microsoft den Quellcode für gekaufte Software anzufordern und ohne das Spionenprogramm neu zu komplieren. Falls Microsoft Probleme macht, sollte man auf GnuOS umsteigen. Um sich als Unternehmen zu schützen, empfehle ich, Microsoftprodukte aus dem Sortiment zu verbannen. Denn kopieren ist nicht stehlen, der Begriff «Piraterie» ist falsch. Siehe www.gnu.org , www.debian.org
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da sag' ich jetzt mal gar nichts zu... :rolleyes:
     
  14. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Eigentlich ging es in dem Artikel um Software- und PC-Händler, die ihren Kunden gegen echtes Geld Fälschungen von MS Produkten verkauft haben.
    In dem Fall sind letztlich die Kunden die Verlierer - und das Handeln von MS gegen diese Händler daher im Sinne der Verbraucher. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page