1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen am kopfhörer mit 5.25 frontpanel

Discussion in 'Audio' started by 703087, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 703087

703087 Byte

hallo,

ich habe störgeräusche und summen im Kopfhörer wenn ich diesen vorne an meinem nachgerüsteten 5.25 Panel am computer anschließe mit 3,5 klinke. typische störgeräusche halt.

Habe mich gefragt ob diese störgeräusche vielleicht mit einem usb headset / anschluss verschwunden wären? Hat das Frontpanel nämlich auch.

danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. 703087

703087 Byte

danke für deine antwort.

Verkabelung habe ich leider nur soweit notwendig gemacht. wusste nicht genau welches kabel wohin. :bahnhof:

siehe bild http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=17393&stc=1&d=1278855810

vielleicht kanst du mir helfen :)

also mein panel hat stecker für mic L, mic R, front out, rear out, center, bass out.

in meiner mainboard beschreibung heisst das aber irgendwie komisch anders. keine idee wie die stecker namentlich zuzuordnen sind zu den steckplätzen. :confused: .
    Nicht dass ich die stecker falsch gesteckt hab. nein.... ich hab NR 2, 4 , 6 10, einfach weggelassen. sound war trotzdem da. halt besagtes problem......

Der Ausgangspegel is ganz unten, ich kann auch stumm schalten. das krisseln bleibt, habe gehört dass das von der CPU, mainboard rechengeräusche sein sollen...........

Hardware:

Abit fatalaty AA8xe mainboard mit onboard sound. Realtek high definition sound chip.
    Frontpanel muss ich wohl nich erklären.
    Der Kopfhörer is von sennheiser.
    hab auch ein headset von plantronics ( billig ding) ausprobiert. gleicher effekt.
    hab auch ear phones ausprobiert. genauso.

Attached Files:

• $525.jpg
      $525.jpg
      File size:
      48.3 KB
      Views:
      129
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei den billig-nachrüst-Dingern is auch keine Erklärung notwendig.

Die bringen nicht die Qualität wie die Anschlüsse I/O.

5. 703087

703087 Byte

sehr qualifizierte aussage von einem der 12000 posts hat danke :bet::bet::

das einzige was das billige ding is hab ich geschrieben is n DRITTES headset.

hab das ganze teil nochmal entstöpselt und wieder angeschlossen. problem gelöst. war wahrsch. n masse problem.

topic close.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach sowas gleich erstmal, bevor du uns hier auf den Sack gehst.

P. S.: Dies ist eine unqualifizierte Aussage von jemandem der 17.000 Posts hat. Bitte.

7. 703087

703087 Byte

sorry ichtrink lieber ne kalte coke bei dem heissen wetter, anstatt den 12001. post zu machen. ach ne noch mehr :bet::eek::baeh:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bin halt so.

Hätte natürlich auch einfach nach dem Modell von dem Dingens fragen können.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, bloß nicht! Nach 12.000+ muss man sich nicht mehr darum kümmern. Das sollte besser der TO von sich aus machen, wenn man den knallroten Link in den Hardwareforen endlich beachten würde.

@703087
    offensichtlich nicht nach Herstellervorgabe wie von mir nachgefragt:
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page