1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAW Format lässt sich nicht einbinden/booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DHHH5, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DHHH5

    DHHH5 Byte

  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  3. DHHH5

    DHHH5 Byte

    Ja das stimmt. der LogiLink geht auch zurück!
    Werde mir nun diesen besorgen!
    Inateck FEU3NS-1 Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll)/8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)
    http://www.amazon.de/Inateck-FEU3NS...F8&qid=1382987574&sr=8-9&keywords=ssd+usb+3.0

    Auch in der Hoffnung, zumindest die HDD als externe Speicherquelle zu nutzen und zur Not Win7 zu simulieren (mit VirtualBox).
    Wobei ich die Möglichkeit meiner Fargestellung schon gern erreichen würde!
    Sprich, die HDD bootfähig zu machen!
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. DHHH5

    DHHH5 Byte

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man Windows7 erst vorbereiten muß, damit es von USB bootfähig ist.
    (Darum verwendet ich eSATA, das geht fast immer)
     
  7. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Hallo & so,

    habe ein ähnliches Problem, möchte auch gern Win7 von externer HD starten & bin bei einiger Suche über diese Artikel gestolpert:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exter...Windows-auf-USB-Laufwerke-packen-5938021.html

    http://www.yourhelpcenter.de/2012/0...festplatte-oder-einem-usb-stick-installieren/

    Es wurde hier bereits mehrfach erwähnt, daß man Win7 & das externe Medium vorbereiten muß, damit´s klappt. Wenn ich diese Artikel lese glaub ich das auch, schaut so aus als wär´s zwar möglich, Win7 auf ein ext. Medium zu installieren & damit zu booten; aber ein bereits installiertes Win läßt sich - so sieht´s aus - nicht einfach an den USB-Port anhängen!

    Wenn jemand diesbezüglich was besser weis, würd´s mich auch brennend interssieren.


    greez
    m
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    @Midnightman:
    In Post 7 habe ich mehrere Möglichkeiten über Google verlinkt. Darunter ist auch Dein Link der PC-Welt Anleitung. Unter dieser Beschreibung ist auch noch eine ähnliche Anleitung verlinkt:
    http://tridex.net/2011-07-28/windows-7-auf-usb-geraet-installieren/

    PC-Welt Methode:
    Wie sich ein bereits installiertes Win7 von externer Festplatte booten lässt und welche Änderungen in der Registry nötig sind wird ab
    Punkt 6 beschrieben.
    Zum booten der externen HDD wird beim Rechnerstart mit der F8 Taste im Boot Menue das booten von der externen Festplatte angewählt.

    Der TO sucht aber nach einer Möglichkeit das externe Windows über den Win8.1 Bootmanager der internen SSD zu starten. Aber die Methode über das Bios Bootmenue scheint die einzige funktionierende zu sein.
     
  9. Midnightman

    Midnightman Kbyte

     
  10. DHHH5

    DHHH5 Byte

    Habe nun den neuen Adapter und mit der Anleitung versucht wieder von der externen zu booten, leider klappt es immer noch nicht!
    (Schritt 6-7). Leider kommt nach dem Windows Start wieder der Bluescreen, ist also alles wie bisher!
    Ich verstehe auch nicht wieso ich >> Schritt 7: Klicken Sie auf „Hkey_Locale_Machine\Z“ und dann im Menü auf „Datei, Struktur entfernen“.<< tätigen muss, weil dann lösche ich doch alle meine eben geänderten Einträge oder?

    Weiß jemand inwiefern ich Partitionen aktiv schalten muss?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Startpartition sollte vermutlich aktiv bleiben, so wie sie vorher war, als die Platte noch intern war.

    Hast Du Windows komplett neu auf der USB-Platte installiert oder geht es immer noch um den verzweifelten Versuch, das im Nachhinein bootbar zu machen?
     
  12. DHHH5

    DHHH5 Byte

    Ich habe die HDD intern eingebaut und dann per recovery Windows neu installiert.
    Danach habe ich sie wieder ausgebaut und die Anleitung des Artikels befolgt.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche von den vielen Anleitungen genau?
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sorry, ich kannte seinen Nicknamen nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page